Sind Sie ein HR-Profi mit Leidenschaft für soziale Integration und Lohnbuchhaltung? Übernehmen Sie vielseitige Rollen als HR Spezialist (m/w/d), werden Sie eine Bereicherung des HR Teams!
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Gastronomiebranche, legt grossen Wert auf soziale und berufliche Integration. Das Unternehmen verbindet fachliches Know-how, Freude und Engagement, um Mitarbeitenden mit einer Behinderung ein inklusives Arbeitsumfeld zu bieten. Es bietet attraktive Arbeitsbedingungen, die die individuelle Entwicklung fördern und auf langfristige Perspektiven ausgerichtet sind. Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen HR Spezialisten 80% (m/w/d) zur Verstärkung des zweiköpfigen Teams, um innovative Lösungen für die tägliche Integration und Betreuung der Mitarbeitenden umzusetzen. Ein dynamisches Team und ein inspirierendes Umfeld fördern die berufliche und persönliche Entwicklung.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
* Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Mitarbeitenden mit Behinderung und Lernenden mit IV-Zuweisung in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Integration
* Sie übernehmen sämtliche HR-Aufgaben von der Personaladministration über die Lehrvertragsadministration bis hin zur Organisation von Schnupperlehren
* Sie führen selbständig die Lohnbuchhaltung und wickeln die Abrechnungen mit Behörden und Sozialversicherungen ab
* Sie sind Ansprechperson für externe Stellen wie Sozialdienste, Ärzte und weitere Partner im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung.
* Ihr Know-how stellen Sie bei der Erstellung von HR-Reports und statistischen Auswertungen sowie bei der Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten unter Beweis
* Die administrative Unterstützung des Sekretariats in den Bereichen Korrespondenz, Digitalisierung von Akten und Organisation von Anlässen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeben
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich mit Weiterbildungsmöglichkeiten runden Ihr Profil ab
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrungen in der Personalabrechnung und in administrativen HR-Prozessen sind Voraussetzung und erleichtern Ihnen den Einstieg
* Praktische Kenntnisse im Umgang mit HR-Software und Zeiterfassungstools sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten, zeigen Ihr Interesse am HR-Bereich
* Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderungen sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind Ihnen sehr wichtig und Sie sind gerne Teamplayer und Motivator
* Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Behörden und externen Stellen sind unabdingbar
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke in einem dynamischen Umfeld ermöglichen kurze Wege
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
* Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Vergünstigte Verpflegung in erstklassigen gastronomischen Einrichtungen an zentralen Standorten
* Erhalten Sie finanzielle Unterstützung und erweitern Sie Ihr Fachwissen durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im HR-Bereich
* Arbeiten Sie in einem modernen und offenen Arbeitsumfeld, das durch eine inspirierende und unterstützende Atmosphäre geprägt ist
* Optimale Erreichbarkeit durch zentrale Lage und hervorragende Anbindung an den öffentlichen Verkehrsmitteln
* Werden Sie Teil eines sozial engagierten Unternehmens, das Inklusion aktiv lebt und sich für nachhaltiges Handeln einsetzt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Darko Koturovic, d.koturovic@careerplus.ch, +41 44 250 86 96