Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unserer Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Millionen Menschen relevant ist.
Die Abteilung Versicherungs- und Riskmanagement ist im Generalsekretariat des Finanzdepartementes eingegliedert und bewirtschaftet als Inhouse-Broker die operativen Risiken der Staatsverwaltung und die der öffentlich-rechtlichen Anstalten. Zu diesem Aufgabenbereich gehören die Beratung unserer Dienststellen in Versicherungsfragen und die selbständige Regulierung von Schadenfällen. Die Aufgabenpalette erstreckt sich über alle Branchen der Sach-, Personen- und Vermögenschadenrisiken (Eigenfinanzierung und Fremdfinanzierung der Versicherungsrisiken).
Für die Nachfolgeregelung infolge Pensionierung suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Was Sie erwartet
* Ansprechperson für unsere Dienststellen und Versicherungspartner im Kompetenzzentrum Versicherungen
* Einholen von Offerten, Erstellen von Preis-Leistungsvergleiche und Abschluss von Versicherungspolicen
* Selbständige Regulierung von Schadenersatzforderungen (Sach-, Personen- und Vermögensschäden) in der Eigenfinanzierung
* Mitwirkung und Übernahme von administrativen Aufgaben, wie Buchhaltung, Courtageabrechnungen, Vertragskontrollen sowie von Schadenzahlungen
* Mitwirkung und Unterstützung des Versicherungs- und Riskmanagement-Teams in komplexen versicherungstechnischen Angelegenheiten
Was Sie auszeichnet
* Versicherungsfachausweis mit eidg. FA oder anderweitige, höhere Ausbildung (FH, HF)
* Idealerweise Erfahrung im Versicherungsbereich oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Integre und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit ausgesprochener Teamfähigkeit
Unsere Benefits
* Interessantes Tätigkeitsgebiet mit Eigenverantwortung und Handlungsspielraum
* Austauschmöglichkeit mit vielen Kolleginnen und Kollegen der gesamten Staatsverwaltung und der öffentlich-rechtlichen Anstalten
* Kollegiale und unterstützende Zusammenarbeit im Team
* Gute Anstellungsbedingungen mit flexibler Arbeitszeit
* Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von St.Gallen mit moderner Infrastruktur
Christian Grünenfelder, Leiter Versicherungs- und Riskmanagement,
E-Mail christian.gruenenfelder@sg.ch ; Telefon 058 229 70 44