Ihre Aufgaben
Ziel des Praktikums:
1. Erfahrung in den Bereichen Personalwesen und Kommunikation einer Hochschule sammeln
HR:
2. Durchführung von Aufgaben in der Personalverwaltung (ganzer Zyklus)
3. Verwaltung des Zeit- und Abwesenheits-Managements
4. Mitarbeit beim Rekrutierungsprozess
5. Unterstützung des HR-Teams bei verschiedenen Korrespondenz- und Verwaltungsaufgaben
Kommunikation:
6. Vorbereitung und Verbreitung der internen Kommunikation in Deutsch und Französisch über verschiedene Online-Kanäle wie Teams und SharePoint
7. Unterstützung bei der Organisation von internen und externen Events
8. Überwachung und regelmäßige Aktualisierung der Themen auf der Website im Zusammenhang mit der UNIFR-Zusammenführung
9. Mitarbeit bei kleineren internen Projekten und aktive Teilnahme an deren Umsetzung
10. Administrative Verwaltung der Jahresplanung und des institutionellen Kalenders 2025
Gewünschtes Profil
11. gymnasiale Fach- oder Berufsmaturität
12. Interesse an den Bereichen Personalwesen und Kommunikation
13. Redaktionelle Fähigkeiten
14. Ausgeprägter Sinn für Prioritäten und Organisationsfähigkeit
15. Computerkenntnisse (Excel, Word, Access, etc.)
16. Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der Partnersprache
Wir bieten Ihnen:
17. Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
18. Ein kompetentes und dynamisches Team
19. Eine persönliche Betreuung