Ihr Ziel
Wenn Sie großes bewegen und Berge versetzen wollen, um zu wachsen, zu lernen und Ihr Können täglich unter Beweis zu stellen, sind wir das nächste Ziel für Sie.
Wir suchen nach Vereinbarung einen LeiterIn Service Desk / POS und Client-Infrastruktur 100% in unsere Zentrale in Sursee (LU).
Ihr Wirkungsbereich
* Der/die LeiterIn übernimmt die Verantwortung für die Sicherstellung eines reibungslosen IT-Supports im 1. und 2. Level und gewährleistet eine hohe Systemverfügbarkeit.
* Er/sie verwalten und entwickeln die Client-Umgebungen (Windows, Apple & mobile Endgeräte) weiter und stellt höchste Verfügbarkeit sicher.
* Implementiert und pflegt der/die LeiterIn Softwareverteilungs- und Patch-Management-Lösungen zur Gewährleistung aktueller und sicherer Systeme.
* Betreut und entwickelt er/sie die Point-of-Sale-Infrastruktur weiter, um eine reibungslose Nutzung zu gewährleisten.
* Koordiniert der/die LeiterIn Rollouts, Updates und Systemanpassungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
* Leitet der/die LeiterIn IT-Projekte, insbesondere im Bereich der Client-Infrastruktur, und sorgt für eine zielgerichtete Umsetzung.
* Kooperiert er/sie mit anderen IT-Abteilungen und Fachbereichen, damit die IT-Landschaft stetig verbessert wird.
* Sichert der/die LeiterIn die Einhaltung von IT-Sicherheits- und Compliance-Richtlinien in sämtlichen Client-Infrastrukturen.
* Coacht, entwickelt und motiviert er/sie sein Team, um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten.
* Definiert und optimiert er/sie Prozesse sowie KPIs, damit die Effizienz kontinuierlich gesteigert wird.
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Informatiker EFZ, Wirtschaftsinformatik) oder ein vergleichbarer Abschluss.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Service Desks oder einer ähnlichen Funktion.
* Tiefgehendes Know-how in der Client-Infrastruktur (Windows, Apple, Mobile) und deren Management-Tools.
* Idealere Erfahrung mit POS-Systemen und Filial-Infrastruktur.
* Kenntnisse von GK OmniPOS sind von Vorteil.
* Stark ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise.
* Lösungsorientiertes Denken, Eigeninitiative und ein gutes Verständnis für Prozessoptimierungen.
Freuen Sie sich auf
* OTTO'S Familie: Inhabergeführtes familiäres Umfeld, bodenständig, modern und zukunftsgerichtet mit neuesten Technologien wie SAP S/4 HANA.
* Agilität: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen.
* Persönliche Förderung: Kontinuierliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Wir bieten Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Laufbahnbetrachtung oder beteiligen uns an Weiterbildungskosten.
* Ferien / Flexibilität: Jedes Jahr 5 Wochen Urlaub und für die Ü50iger gibt es 30 Tage Entspannung. Arbeitszeit – wir sorgen für die optimale Work-Life-Balance. Wir starten freitags jeweils das Wochenende bereits ab 13.00 Uhr.
* Weitere Benefits: Einkaufsvergünstigungen in allen OTTO'S Filialen sowie auf ottos.ch und sherpaoutdoor.com, grosszügige Treueprämien bei Dienstjahren, jährliches Personalfest mit allen Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz, vergünstigte Tickets für Events oder diversen Spielen des FCL und EVZ stehen den Mitarbeitenden zur Verfügung.