Calenso ist die #1 Softwareplattform in Europa, welche beratungsintensiven Branchen eine massgeschneiderte Terminbuchungs- und Kommunikationslösung bietet. Das intelligenteste Buchungstool auf dem Markt synchronisiert die Kalender aller Ressourcen, berechnet freie Termine und erinnert Kunden an bevorstehende Termine.
Mit unserem jungen topmotivierten Team setzen wir in unserem brandneuen Office in Rothenburg (Luzern) jeden Tag alles daran, die Prozesse unserer Kunden auf ein neues Level zu heben.
Aufgaben
Du kümmerst dich eigenverantwortlich um den Aufbau und die Entwicklung deiner Pipeline
Du betreust klein- und mittelständische B2B-Neukunden im DACH Markt und steuerst sie gezielt durch die verschiedenen Phasen des Sales Cycle bis hin zum Verkaufsabschluss
Du präsentierst kundenorientiert unsere Calenso SaaS-Lösungen vor IT-Leitern und Entscheidern in den Fachabteilungen via Webinar/Live-Demo
Gezieltes Sourcing von Kontaktdaten potenzieller Software-Neukunden für unsere Outbound-Kampagnen
Lead-Recherchen in LinkedIn für gemeinsam ausgewählte Zielgruppen oder Zielgruppenbesitzer
Pflege des CRMs und der Sales-Pipeline mit allen relevanten Informationen über Ansprechpartnern und Unternehmen
Unterstützung bei Sales-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (Terminvereinbarungen, Vor- und Nachbereitungen von Vertriebsterminen, Pflege und Reporting im CRM-System)
Administrative und organisatorische Aufgaben im Rahmen der Marktrecherche
Du arbeitest zusammen mit den Abteilungen Marketing, Customer Success und Product und entwickelst neue Strategien zur Leadgenerierung
Du gestaltest den Unternehmenserfolg in einem interdisziplinären Team proaktiv mit
Qualifikation
1 bis 2 Jahre SDR Erfahrung
Verständnis für SaaS-Produkte und den Markt.
Du setzt dir gerne selbst ambitionierte Ziele und wirst auch gerne kreativ was den Weg angeht, diese Ziele zu erreichen
Fliessendes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch. Verständnis von Schweizerdeutsch ist ein Muss.
Andere Menschen würden dich als überzeugend, schlagfertig und selbstsicher bezeichnen
Verständnis für den Verkaufsprozess und grundlegende Verkaufsstrategien.
Fähigkeit, Einwände zu behandeln und Interesse zu wecken.
Fähigkeit, mit Ablehnung umzugehen und sich davon nicht entmutigen zu lassen.
Aufkommende Probleme gehst du stets lösungsorientiert an
Du hast Freude im Austausch mit Kunden und überzeugst diese gerne von einem Produkt, bzw. einer Lösung
Offenheit für Feedback und Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden.
Eine gewisse Hartnäckigkeit und gute Argumentationen zeichnen dich aus
Neugier und Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens.
Du bist hoch motiviert und legst eine Menge Eigeninitiative an den Tag
Digital Native: Grundlegende Erfahrung im Umgang mit aktuellen Tools wie Browsern, Slack, LinkedIn, Monday.com, Confluence, Loom, ChatGPT, Microsoft Teams, macOS, Freshdesk (von Vorteil).
Benefits
5 Wochen Ferien
Fairer Lohn: Du leistest gute Arbeit, wir die angemessene Bezahlung (inkl. Benefits wie kostenloser Kaffee und Snacks, Netflix, Amazon-Prime, Spotify, Startup-Events, wöchentliches Feierabendbier, gesunde Mittagessen von Davids Fitness Food)
BYOD (Bring your own device) oder wir stellen dir ein technisch aktuelles MacBook Pro zur Verfügung
Work smart: Flexible Arbeitszeiten sind bei uns an der Tagesordnung.
Du bist wichtig - Das Herzstück unserer Firma sind die Mitarbeitenden. Deshalb gehen wir respektvoll und unkompliziert miteinander um. Zudem geben wir dir den Freiraum, dich in einem positiven Arbeitsumfeld persönlich zu entfalten
Team first: Ein gutes Team leistet noch bessere Arbeit. Deshalb organisieren wir regelmässig Mitarbeiter-Events, um den Zusammenhalt zu stärken
Selbstständige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Startup
Dynamisches und flexibles internationales Team
Expertise im Bereich von innovativen digitalen Produkten Mitarbeit in einem Unternehmen, das bereits bedeutende Referenzen vorweisen kann
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