Deine AufgabenDu unterstützt die Communications Manager und Mediensprecher bei der Umsetzung sämtlicher interner und externer Kommunikationmassnahmen.Du betreust die internen Kommunikationskanäle und entwickelst zudem auch Inhalte, die Mitarbeitende informieren und inspirieren.Du übernimmst eigene Themengebiete und bist für deren Planung, Umsetzung und Optimierung verantwortlich.Du beobachtest Branchentrends, identifizierst relevante Themen und bringst proaktiv Ideen ins Team ein.Du unterstützt bei Medienmonitoring, Aufbereitung und Versand von Pressemitteilungen sowie bei administrativen Aufgaben innerhalb des Teams.Dein ProfilDu hast eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Kommunikation, PR oder Journalismus abgeschlossen und suchst nach einer ersten festen Anstellung.Du bringst erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Rolle mit.Du schreibst stilsicher und zielgruppengerecht auf Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus.Du bist organisationsstark, arbeitest eigenständig und setzt Aufgaben zuverlässig um.Du gehst offen auf Menschen zu, bist verlässlich, proaktiv und arbeitest gerne im Team.Recruiting ProzessDein Profil passt zu unserer vakanten Stelle? Dann bewerbe Dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung.Nach dem Prüfen deiner Unterlagen findet ein telefonisches Vorgespräch mit dem Ringier HR statt.Danach folgt ein Gespräch mit Johanna Walser, unserer Chief Communications Officer und Franziska Wildi, unserer Recruiting Specialistin (Dauer +/- 60 Minuten)In einem nächsten Schritt lernst du das Corp. Communications Team kennenWenn alles für alle stimmt, erfolgt bestenfalls ein VertragsangebotHast du Lust, in einem dynamischen, vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung.Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.Franziska WildiRecruiting Specialist+41 79 524 84 53 jid5b0a639a jit0310a