Ihre Aufgaben
In dieser Funktion wirken Sie als Bindeglied zwischen Vertrieb und Technik und verantworten dabei folgende Aufgabenbereiche:
Durchführung von Analysen des Solar-Markts und Identifikation von Trends und Kundenanforderungen
Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Sortiments
Sicherstellung einer an Kundenbedürfnisse angepasste Produktportfolio-Strategie
Beobachtung der Entwicklungen im Zusammenhang mit Normen und sonstigen Bestimmungen
Management des Produktlebenszyklus von der Konzeption bis zur Markteinführung
Mitarbeit bei der Erstellung von Produktdokumentationen
Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktenwicklung und mit dem Vertrieb
Ihr Profil
Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing mit Schwerpunkt Produktmanagement oder Ingenieurwissenschaften
Erste Erfahrungen im Produktmanagement, idealerweise in der Solarbranche
Verständnis für Photovoltaiklösungen
Erfahrung im Bereich Marktanalysen
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen
Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem regional stark verankerten und doch schweizweit tätigen Unternehmen sowie in einem aufgeschlossenen, leistungsfähigen Team mit zukunftsorientierten Handlungsfeldern und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
jid6ba537ca jit0313a jiy25a