Als Experte / Expertin in den Bereichen QMS, Datenschutz, Zertifizierungen, Prozesse und Projekte verfügen Sie über die notwendigen Kenntnisse für die folgenden Aufgaben:Ihre Aufgaben:Betreuung und permanente Weiterentwicklung des QM-Systems (Planung, Überwachung, Steuerung und Verbesserung)Aktive Unterstützung der Bereiche in der Erarbeitung von QMS-relevanten Prozessen und DokumentenPlanen, Vorbereiten, Begleiten und Nachbereiten von Audits für ZertifizierungenAufrechterhaltung von Zertifizierungen nach SODK Ost+ und IN-QualisSicherstellen, dass die gemäss Zertifizierungsstellen normativen Forderungen systemisch und vollständig in den jeweiligen Bereichen umgesetzt werdenEntwicklung und Durchführung unternehmensinterner Schulungen unter Einbezug qualitätsrelevanter, normativer VorgabenLenkung der Inhalte (Vorbereitung, Publikation), formelle Abnahme von Vorgabedokumenten, DokumentenverantwortungErstellen/Weiterentwickeln von Konzepten, insbesondere Datenschutz; AnalysenErstellen/Aktualisieren von Hilfsmitteln und ToolsIdentifizieren von Optimierungspotenzial sowie Controlling über die Umsetzung des DatenschutzesIhr Profil:Aus-/Weiterbildung im Qualitätsmanagement, Prozessmanagement/-design, Organisator*in eidg. FA oder ÄhnlichemBerufserfahrung in den Themen QMS, Audits, Zertifizierungen und ProjektmanagementErfahrung in Organisations- und/oder Applikations-Projekten mit Schnittstellenthematik von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich DatenschutzSehr gute Methodenkenntnisse und analytische FähigkeitenStilsichere Ausdrucksweise in deutscher Sprache in Wort und SchriftGute Fähigkeiten in der Wissensvermittlung und BeratungGute IT-KenntnisseProjekt- und Konzepterfahrung wünschenswertHohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie DienstleistungsorientierungFingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen AnspruchsgruppenEs erwartet SieEin abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Ein moderner, attraktiver und gut erreichbarer Arbeitsort sowie ein kleines motiviertes und engagiertes Team. Grosszügige Arbeitgeberbeteiligung an Sozialleistungen, sowie weitere interessante Benefits. Ein grosser Handlungsspielraum und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten, runden unser Angebot ab. Weitere Benefits unter www.wisli.ch/arbeitnehmerFür weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Desax Le Maréchal, Abteilungsleiterin HR-Service unterTelefon 043 411 46 84 gerne zur Verfügung.Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins erwarten wir gerne per Mail mit dem Vermerk QMS_DS2025 an bewerbungen@wisli.ch.Wir freuen uns auf Sie!