Art der Arbeit Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden Entgegennahme von Kundenanfragen und -bestellungen sowie Auftragserfassung in SAP Überwachung und Nachverfolgung von Kundenterminen sowie Auskunftserteilung zu Liefer- und Produktionsterminen Disposition der Waren, Organisation von Umlieferungen sowie Koordination der Anlieferungen und Verladungen Erstellung von Rechnungen, Bearbeitung von Kürzungsmeldungen und Erfassung von Reklamationen Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb komplexer Produkte und Dienstleistungen Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit SAP R/3, MS Office und CRM-Systemen Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit Bodenständigkeit, Durchsetzungvermögen und gelebte Werte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von grossen Vorteil