* Digital und effizient: Verwaltung der digitalen Personaldossiers, Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Pflege und Aktualisierung wichtiger HR-Dokumentationen.
* Onboarding mit Herz: Organisation und Umsetzung des gesamten On- und Offboarding-Prozesses – von der Vertragserstellung bis zur Einführung neuer Mitarbeitender.
* Prozesse gestalten: Sie analysieren und optimieren bestehende Abläufe, treiben Automatisierungsprojekte voran und sorgen so für schlanke, zukunftsorientierte HR-Prozesse.
* Kommunikationsprofi: Sie betreuen unsere HR-Hotline, beantworten Mitarbeitendenanfragen und agieren als kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte.
* Daten im Blick: Pflege der ISO-Dokumentation sowie Erstellung und Auswertung von HR-Listen und Statistiken.
Voraussichtlich ab 01.03.2025 - Unbefristet / Dauerhaft,
* Ausbildung & Know-how: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis) oder ein Studium in Betriebswirtschaft oder Personalmanagement.
* Berufserfahrung: Erfahrung in der Personaladministration, sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in HR-Tools wie Mirus oder UKG.
* Rechtliches Verständnis: Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und der relevanten Sozialversicherungen.
* Sprachkompetenz: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Italienischkenntnisse.
* Organisation & Kommunikation: Strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
* Teamspirit & Hands-on-Mentalität: Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick.
,
Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.
Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war das GaultMillau-Hotel des Jahres 2008. Unser Hotel erhielt unter anderem sechs der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.
Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neubarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable Unterkünfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant, und zahlreiche Vergünstigungen.