DoorBird, ein Teil der ASSA ABLOY Gruppe, entwickelt, produziert und vermarktet weltweit hochwertige IP-Video-Türsprechanlagen. Zur Unterstützung unseres Wachstums erweitern wir nun unser Vertriebsteam. Möchtest du unser Team mit innovativen Impulsen bereichern?
Werde Teil unseres Projektvertriebsteams in der Schweiz und profitiere von einer unterstützenden Unternehmenskultur, die dir die Möglichkeit bietet, eine erfolgreiche Karriere aufzubauen.
Deine Aufgaben als Business Development Manager (w/m/d):
In dieser Rolle bist du unser Hauptansprechpartner für Business Development in der Region. Zu deinen Aufgaben gehört die Identifizierung potenzieller Fachhändler und Partner wie Wohnungsbaugesellschaften, Projektentwickler, Fachplaner, Architekten und Installationsunternehmen, denen du unsere Lösungen präsentierst. Darüber hinaus ermittelst du die Bedürfnisse der Kunden in deinem zugewiesenen Gebiet (Schweiz) und beobachtest kontinuierlich den Wettbewerb, um unseren langfristigen Erfolg zu sichern. Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam erkennst und entwickelst du Chancen in Europa und trägst so zum allgemeinen Umsatzwachstum in der Region bei.
Du würdest außerdem:
1. Enge und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen sowie Kunden bei der mehrjährigen Bedarfsplanung beraten.
2. Kundenspezifische Angebote auf Basis unserer Produkte entwickeln.
3. Als erster Ansprechpartner für Kunden und Partner bei Fragen und Problemen zur Verfügung stehen.
4. Unser Vertriebsteam bei Messen, Schulungen und Events unterstützen.
Die Fähigkeiten und Erfahrungen, die Du mitbringen solltest
Wir suchen jemanden, der:
5. Mehrjährige Erfahrung im Business Development Management, Projektvertrieb oder in einer vergleichbaren Rolle mitbringt.
6. Selbstständig, proaktiv und gut organisiert arbeitet.
7. Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrscht.
8. Einen gültigen Führerschein besitzt.
9. Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz zeigt.
Erfahrungen in der Bauindustrie und Smart-Home-Technologie sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, da wir umfassende Schulungen zu unserem DoorBird-Produktportfolio für neue Mitarbeiter anbieten.
Bei uns erwarten Dich:
Wir sind leidenschaftlich darin, großartige Chancen und Vorteile zu bieten, damit du eine lebenslange Karriere bei uns weiterentwickeln kannst – hier ist, was wir anbieten:
10. Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, sei es durch Online-Kurse, Management-Schulungen oder die Verbesserung deiner Fähigkeiten.
11. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und Anreizsysteme.
12. Dienstwagen oder eine entsprechende Zulage.
13. Hybrides Arbeitsmodell.
14. Flexible Arbeitszeiten.
15. Stabile Beschäftigung in einem freundlichen, internationalen Umfeld.
Bist Du bereit,