As the clinical precision logistics and advanced therapy subsidiary of UPS Healthcare, only Marken provides the perfect blend of quality-driven precision logistics, clinical and commercial advanced therapy supply chain solutions, patient-centric services, industry-leading expertise and innovative technology systems backed by an unmatched ready-now GMP-depot network all under one roof.
Als Tochtergesellschaft von UPS Healthcare für klinische Präzisionslogistik und neuartige Therapien bietet nur Marken die perfekte Mischung aus qualitätsorientierter Präzisionslogistik, klinischen und kommerziellen Lieferkettenlösungen für neuartige Therapien, patientenorientierten Dienstleistungen, branchenführendem Fachwissen und innovativen Technologiesystemen, unterstützt durch ein unübertroffenes GMP-Depot-Netzwerk, alles unter einem Dach.
Für unseren expandierenden Standort in Glattbrugg suchen wir Verstärkung, um das steigende Auftragsvolumen zur vollsten Kundenzufriedenheit auszuführen.
Aufgaben Importabfertigung in Koordination mit unseren Spediteuren und Verzollungsagenten
Koordination der Abholungen und Zustellungen innerhalb der Schweiz und umliegendem Ausland in Zusammenarbeit mit Marken Subunternehmern sowie zukünftige Disposition von eigenen Fahrern
Durchführung aller Sendungsaktivitäten von Sendungen innerhalb der Schweiz und umliegendem Ausland, wie Überwachung der Abholungen und Zustellungen, Bestätigung der Ankünfte und Abflüge von Import- und Exportsendungen (Luftfracht sowie UPS Netzwerk), korrektes Sendungshandling und bei Verzögerungen und/oder Abweichungen Koordination und Umsetzung von Korrektur- und/oder Schadensbehebungsmassnahmen
Durchführung aller Nachsendungsaktivitäten, wie Überprüfung der Rückholung von Mehrwegboxen und Datenaufzeichnungsgeräten nach Zustellung sowie Archivierung von Transportdokumenten
Bearbeitung Marken interner Kostenanfragen sowie Rechnungskontrolle von Marken Subunternehmer
Tägliche Kommunikation und Korrespondenz mit Partnern im In- und Ausland sowie anderen Marken Niederlassungen via Email, Telefon und Teams (Instant-Messaging Plattform)
Unterstützung des Operations Supervisors bei der Bearbeitung von operationellen Anliegen
Analyse von sich wiederholenden operationellen Problemen und Miterarbeitung möglicher Servicelösungen
Aufnahme und Erfassung von sendungsbezogenen Vorfällen und anschliessende Weiterleitung an die Qualitätskontrolle mit den erforderlichen Informationen
Qualifikation Berufslehre als Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Berufslehre mit
Berufserfahrung in der Speditions-/Logistikbranche und/oder Supply Chain
Sehr gutes Deutsch und Englisch (Englisch Level minimum B2) in Wort und Schrift
(weitere Sprachen von Vorteil)
Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung
Speditive, organisierte und akkurate Arbeitsweise
Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld Prioritäten richtig zu setzen
Gute PC- und MS Office Kenntnisse
Benefits 13 Monatslöhne (+ Bonus bei erreichen der Unternehmensziele)
25 Tage bezahlte Urlaubstage
Weltweite Deals (Autovermietung, Hotelbuchungen etc) via UPS Benefitshub
Flexible Arbeitszeitmodelle je nach Funktion und Aufgabenbereich
Unser Unternehmensstandort ist problemlos mit den ÖV und/oder PKW zu erreichen
Kostenlose Parkplätze
Firmentreue wird belohnt
Wir übernehmen den Arbeitnehmeranteil für Nichtbetriebsunfall und Krankentaggeldversicherung zu 100%
#J-18808-Ljbffr