Stellenbeschreibung
Unser Kunde, ein international führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, sucht zur temporär befristeten Unterstützung des IT-Departments ein/e
IT Workplace & Support Engineer (m/w/d)
Deine Aufgaben:
* Erster Ansprechpartner vor Ort für IT-Support und Problemlösungen
* Unterstützung bei der Fehlerbehebung für Hardware, Software und Netzwerkinfrastruktur
* Unterstützung der Security- und Operations-Teams, insbesondere bei der Sicherheitsbewertung und der Überprüfung von Systemen
* Koordination und Management von IT-Tickets, Hardware- und Software-Inventar sowie Lizenzverwaltung
* Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur Sicherstellung einer effizienten Technologieintegration und Systemwartung
* Unterstützung bei der Einführung und Nutzung von Microsoft 365 und anderen relevanten IT-Projekten
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder vergleichbar, idealerweise mit 2-3 Jahren Berufserfahrung im IT-Support
* Erfahrung im Service Desk ist von Vorteil
* Grundkenntnisse in Microsoft 365 und IT-Sicherheitsprinzipien
* Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und kommunikativ
* Sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist kein Muss
* ITIL-Zertifizierung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Werde Teil eines innovativen Unternehmens und trage zu einem reibungslosen IT-Betriebsführung bei.