Gemeinsam seit 115 Jahren. Gemeinsam KONE.
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeiter/innen auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 50 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten und wächst seit Jahren nachhaltig.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Human Resources Manager (m/w/d) für die Schweiz in Brüttisellen nähe Stadt Zürich. In dieser Tätigkeit berätst und unterstützt Du unsere Leitungsebene und die Führungskräfte der Niederlassungen in der Schweiz als erfahrene/r HR-Partner/in und bist ein Teil vom Leitungsteam Region Süd (Schweiz und Österreich). Du berichtest direkt an Director People & Communications, in unserer Zentrale in Hannover, Deutschland.
Deine Aufgaben bei KONE:
1. Verantwortung für die Umsetzung der Human Resources strategischen Konzepte und operativen Instrumente zur Erreichung der Businessziele der Region Süd
2. Beratung und Unterstützung des regionalen Leitungsteams und der Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit insgesamt ca. 900 Mitarbeiter/innen
3. Strategischer Sparringpartner und Umsetzungsbegleiter bei Veränderungsprozessen
4. Durchführung von personellen Einzelmassnahmen und Unterstützung in rechtlichem Verfahren
5. Unterstützung der internationalen Center of Expertise Learning & Development, Rewards und Talent Acquisition für die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse
6. Nachfolgeplanung und Talentmanagement für ausgewählte Geschäftsbereiche und Hierarchieebenen
7. Erarbeitung und Überwachung des jährlichen Personalbudgets
8. Ansprechpartner/in und Koordinator/in bei Mitarbeiterumfragen und Projekten zur Weiterentwicklung der Personalorganisation in der Schweiz
Dein Profil und Erfahrungen:
9. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung M-Profil mit Weiterausbildung HR-Fachfrau / HR-Fachmann und mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Human Resources Position. Alternative Bildungshintergründe sind selbstverständlich auch möglich
10. Eine gleichzeitig verbindliche sowie freundliche Persönlichkeit mit Leidenschaft für das Thema Human Resources
11. Ausgeprägte Beratungskompetenzen als Business Partner/in im Change Management, in der Moderation und im Coaching von Führungskräften
12. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
13. Eidgenössisch anerkannten Ausweis für Berufsbildner:innen
14. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch, Französisch und Englisch
Wir bieten Dir das Beste aus unseren vier Werten CARE, COLLABORATION, CUSTOMER und COURAGE:
15. Ein zukunftsträchtiger, langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen
16. Marktgerechte und faire Vergütung, mindestens 25 Tage Urlaub sowie weitere attraktive Benefits wie Bonuszahlungen, Mitarbeiterbenefits, kostenfreie 24/7 Unfallversicherung wie eine leistungsstarke BVG
17. Wir sind "Fair-Pay" zertifiziert und machen nachweislich keine Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen
18. Arbeiten in einem globalen Unternehmen mit grossem Netzwerk und internationaler Zusammenarbeit.
19. Engagement für Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es, bis 2030 ein CO2-neutrales Unternehmen zu werden.
20. Eine ausgefeiltes Einarbeitungskonzept unterstützt Dich bei deinem Start im KONE HR Team
21. Die spezielle KONE-Kultur mit finnischer Note wird Dir viele Freiräume bei der Arbeit und kurze Kommunikationswege "per DU" bieten
22. Als neue/r Manager/in im Bereich People & Communications ergänzt Du ein sympathisches, internationales und erfrischendes Team: wir freuen uns auf Dich
Kontakt
Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennenlernen Übersende uns deine Bewerbung als HR Manager (m/w/d) schnell und einfach online mit deinem CV über die Schaltfläche "Bewerben".
Bewerbungen per E-Mail oder Post bearbeiten wir aus Datenschutzgründen nicht.
KONE (Schweiz) GA
Aufzüge, Rolltreppen und Automatiktüren
Herr Malte Rubin
Ruchstuckstrasse 21
8306 Brüttisellen A
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