Firmenprofil
Unser Kunde ist eine spezialisierte Pflegeinstitution und sichert die Versorgung und Betreuung in der Region durch stationäre Pflegeplätze sowie ambulante Spitex-Dienstleistungen.
Stellenbeschreibung
Leitung und Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens, inklusive fachlicher und personeller Führung
Verantwortung für die Erstellung der periodischen Abschlüsse sowie die Finanzberichterstattung
Hauptansprechperson für externe Prüfstellen und Kontrollorgane
Steuerung der Liquiditätsplanung sowie des Treasury-Managements
Überwachung und Optimierung interner Kontrollsysteme sowie Verwaltung von Versicherungen
Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und digitalen Tools im Finanzbereich
Entwicklung von Richtlinien und Entscheidungsgrundlagen zur Unterstützung der Geschäftsleitung
Vertretung der Leitung Administration/Finanzen bei Abwesenheiten
Anforderungsprofil
Fundierte kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse in Abschlüssen und Bilanzen
Erprobte Führungskompetenz und eine offene, kommunikative Persönlichkeit
Sicherer Umgang mit Excel sowie ausgeprägte IT- und Systemaffinität
Starke Führungs- und Teamfähigkeiten mit hoher Sozialkompetenz
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zur Lösung komplexer Aufgaben
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit, Integrität sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung
Sonstige Informationen
Spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Umfeld. Standort in naturnaher Umgebung mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Attraktive Anstellungsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Urlaub und umfassenden Sozialleistungen. Vergünstigungen wie Reka-Checks, Weiterbildungsangebote, preiswerte Verpflegung und kostenlose Parkmöglichkeiten.
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