Für unseren Kunden, einem KMU mit etwa 50 Mitarbeitenden, das Teil einer internationalen Gruppe ist, sind wir auf der Suche nach einem Accounting Specialist .
Für diese Position suchen wir eine Person mit 2-3 Jahren Finanzbuchhaltungserfahrung, die sich weiterentwickeln möchte. Es handelt sich um ein spannendes Umfeld, wo nebst dem operativen Tagesgeschäft ebenso interessante Digitalisierungsprozesse vorangetrieben werden können.
Ihre Aufgaben Tägliche Bankverbuchung von zwei Gesellschaften
Verbuchung der Kreditoren zweier Gesellschaften via Workflow
Wöchentliche Zahlungsläufe sowie Debitorenmanagement
Ansprechpartner für Kreditoren und Debitoren
Führen des Anlagevermögens
Selbständige Führung der gesamten Finanzbuchhaltung einer CH Gesellschaft
Unterstützung beim Konzernreporting
Mitarbeit in der Finanzplanung
MWST-Abrechnung erstellen und einreichen
Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (offen für Kandidaten in Ausbildung)
2-3 Jahre praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
Hohe IT-Affinität sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse – SAP-Kenntnisse wären von Vorteil
Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse
Hohe analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
Qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Sofia Guidi (Senior Consultant). Kontakt: Sofia Guidi
#J-18808-Ljbffr