Sie sind eine fachlich versierte Führungspersönlichkeit und suchen eine neue Herausforderung?Für unsere Abteilung Technik, die für die Betriebsbereitschaft aller haus- und medizintechnischen Infrastrukturen im Spitalzentrum zuständig ist, suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/nIhre Aufgaben – unsere StelleFührung und Leitung des Haustechnik-Teams nach vertiefter Einarbeitung. Verantwortung für die Führung, Organisation und Koordination der Mitarbeitenden der HaustechnikabteilungPlanung und Koordination von Instandhaltung, Störungsbehebungen, Reparaturen, Kontrollen, Revisionen und Optimierungen der technischen InfrastrukturDokumentation und Reporting: Sicherstellung einer vollständigen und aktuellen Dokumentation aller technischen Anlagen, Wartungs- und Reparaturprotokolle, sowie die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und VorschriftenSicherstellen einer einwandfrei funktionierenden technischen Infrastruktur des Spitals in Zusammenarbeit mit dem Technikteam, einschliesslich Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Elektro-, Sanitär-, Aufzugsinstallation und GebäudeautomationKommunikation und Zusammenarbeit: Ansprechperson für eigenes Fachgebiet, enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Gebäude und Areal), Mitarbeit und Abstimmung in ProjektenPikettdienst: Sicherstellung der schnellen und effektiven Lösung von technischen Problemen oder Notfällen im Spitalbetrieb, sowie selbst im Turnus Dienste übernehmen, inkl. Bereitschaft für WochenenddiensteIhre Fähigkeiten – unsere AnforderungenAusbildung: Abgeschlossene technische oder handwerkliche Grundausbildung mit EFZ oder gleichwertig, eine Weiterbildung an einer höheren Fachschule oder Fachhochschule im einen den folgenden Bereichen Gebäudeautomation, HLKS, Mechatronik oder Elektrotechnik ist erwünschtBerufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Haustechnik oder Facility Management, bevorzugt in Spital oder DienstleitungssektorPositiver und wertschätzender Führungsstil, sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeAnalytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise bei Problemstellungen, Kenntnisse wie technische Normen/Fortschriften zu verstehen und umzusetzen sind, Erfahrung in der Führung von technischen ProjektenOrganisationstalent, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenSprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch und gute Französisch Kenntnisse oder umgekehrt in Wort und Schrift, technische Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerausweis: Kategorie B oder gewillt diesen noch zu erlangenWohnsitz: im Umkreis von ca. 30 Minuten von BielIhre Möglichkeiten – unser AngebotEine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige TätigkeitEin dynamisches, motiviertes Team mit hoher Fachkompetenz und kurzen EntscheidungswegenMitwirkung im Projekt Spitalneubau in BrüggSinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen BevölkerungVielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und FortbildungZusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften UmfeldZeitgemässe und sichere Arbeitsbedingungen (KITA, Sprachkurse (DE/FR), diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende, Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigen Preisen)Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefan Aeberhard, Leiter Technik, Tel. 032 324 28 12 gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung!