(Ueli Prager, Founder of Mövenpick) Gehst du auch gerne den besonderen Weg, um durch Qualität in deiner täglichen Arbeit zu überzeugen? Dann suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als... Sales Manager (m/w/d) 100% In dieser Position bist du für die Vermarktung des Mövenpick Hotel Basel verantwortlich. Du rapportierst direkt an den Regional Sales Director Schweiz, bist eingebunden in eine Sales Crew und wirst direkt in Basel deine Basis haben. Zudem findest du es einfach spitze, an einem so tollen Ort mitwirken zu dürfen und mit Stolz die Marke Mövenpick unter der Leitung der «HR Group» zu repräsentieren. Du bist der/die leidenschaftlich/e Gastgeber/in aus Überzeugung von heute! Zudem findest du es einfach spitze, an einem so tollen Ort mitwirken zu dürfen und mit Stolz die Marke Mövenpick zu repräsentieren., Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in der zur verantwortenden Region Neuakquisition relevanter Zielkunden der wesentlichen Segmente in der zur verantwortenden Region Steuerung und Überwachung des Ausschreibungsprozesses von Gruppen- und Eventanfragen sowie individuellen Vereinbarungen (RFP Handling) Erstellung und Umsetzung von Akquisitionsstrategien und verkaufsfördernden Maßnahmen bei kontinuierlicher Anpassung dieser entsprechend der Marktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit den in der Region befindlichen Hotels, den kommerziellen Abteilungen sowie Partnern der HR Group Organisation und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und -aktionen Repräsentation der HR Group auf relevanten Messen, Branchenevents, Kunden- und Netzwerkveranstaltungen Aktives Cross Selling des Hotelportfolios der HR Group Reporting und Dokumentation der Aktivitäten in unseren Systemen Markt-, Wettbewerber- und Trendbeobachtung, Offene Feedbackkultur und Mitsprachemöglichkeit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der HR Group und weiteren Hotels (ACCOR usw.) 50% Rabatt auf F&B Konsumationen in unseren Outlets sowie in allen weiteren Hotels der HR Group Breite Palette attraktiver Angebote von bekannten Marken aus allen relevanten Lebensbereichen, wie z.B. Elektronik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser etc.) FELFEL-Kühlschrank mit leckeren Gerichten in der Personalkantine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit internen und externen Trainings Auszubildende: Kostenübernahme der Schulkosten sowie Schulmaterialien durch uns Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke Teamanlässe, Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, ein Studium an einer anerkannten Hotelfachschule und/oder ein äquivalentes betriebswirtschaftliches Studium Du bringst professionelle Erfahrungen in einer gleichwertigen Position mit und hast Kenntnisse über den lokalen Markt sowie Erfahrung im Key Account Management Im Umgang mit Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden beweist du Charme, eine positive Ausstrahlung, Sozialkompetenz und eine authentische, natürliche Freundlichkeit Du zeichnest dich durch innovative Ideen aus, bist ein Verkaufs- und Organisationstalent Du übernimmst gerne Verantwortung und weist sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch, Englisch; Französisch und weitere Sprachen sind von Vorteil) sowie eine selbständige Arbeitsweise auf Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich