Unser Kunde, ist seit mehr als 50 Jahren die Expertenfirma in der Wasseraufbereitung und chemischen Entkalkung von Boilern in der Schweiz. Als Fachleute beraten sie ihre Kunden rund um die Themen Wasserschutz, Nachhaltigkeit, Boilerentkalkungen und Leitungsschutz, professionell und zuverlässig. Haben eine klare Vision und sind im Wachstum!
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für die Region Bern und Mittelland, eine Persönlichkeit als
Betriebsleiter (m/w/d) Wasseraufbereitung und Entkalkungen
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die Betriebsabläufe und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens
* Planung des Geschäftsjahres und Umsetzung der Unternehmensziele
* Verantwortung für Budget und Kostenkontrolle, regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
* Steuerung, Entwicklung und Motivation des Teams sowie Durchführung von Mitarbeitergesprächen
* Betreuung und Beratung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden
* Gewinnung von Aufträgen, Offertwesen und Abwicklung der Projekte
* Kontrolle und Optimierung der Betriebsabläufe zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards
* Gewährleistung der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und Implementierung sowie Überwachung von Sicherheitsstandards
* Optimale Bewirtschaftung des Warenlagers
Qualifikation
Sie haben eine abgeschlossene technische und kaufmännische Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung, Elektro sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position, idealerweise im Bereich Wasseraufbereitung, Entkalkungen und/oder in einem verwandten Bereich. Sie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Team-, Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, hoher Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft. Kenntnisse in der Prozessoptimierung und im Qualitätsmanagement sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sind erforderlich. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, ERP-Systemen, idealerweise NAVISION sowie sehr gute Deutsch-/Schweizerdeutschkenntnisse und den Führerausweis Kat. B sind ebenfalls notwendig.
Benefits
Bei unserem Kunden finden Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und wachstumsorientierten Unternehmen mit klarer Vision sowie einem motivierten und engagierten Team.
Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung bei einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen per Mail an thomas@viva-consulting.ch.
#J-18808-Ljbffr