<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Pensum: 60 – 100 %, Homeoffice Option
Tätigkeit
Als Software-Entwickler/-in mit mind. fünf Jahren Erfahrung in der objektorientierten Programmierung komplexer Systeme in der Programmiersprache PHP mit Composer unter MacOS/Linux unterstützt Du Kunden und Mitarbeitende durch die Entwicklung neuer und dem Unterhalt bestehender Anwendungen. Als Teil des DevOps-Teams gestaltest
Du die Entwicklungsumgebung aktiv mit und arbeitest dabei eng mit den Spezialisten aus dem Microsoft-365-/Cloudteam zusammen, unterstützt bei Bedarf aber auch andere Abteilungen mit der Entwicklung von Lösungen zur Automatisierung von Prozessen.
Profil
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist bereit, Dich in kurzer Zeit in neue komplexe Sachverhalte und Technologien einzuarbeiten. Es macht Dir Spass, Tasks über webbasierte Programmierschnittstellen (z.B. REST- und XMLRPC APIs) und die Verarbeitung von CSV- und XML-Dateien unter Zuhilfenahme von MySQL- und redis-Datenbanken zu automatisieren. Idealerweise hast Du auch bereits Erfahrung in der Automatisierung der Microsoft Cloud (insbesondere Microsoft Graph API und PowerShell) sammeln können bzw. bist dazu bereit, dies zeitnah zu erlernen.
Qualität ist Dir wichtig. Du bist dazu bereit, bereits bestehende Systeme und Prozesse zu analysieren/hinterfragen, hinsichtlich Sicherheit, Stabilität und Qualität zu testen und laufend zu verbessern. Dazu setzt Du entsprechende Werkzeuge wie git, phpunit, docker, ansible für einen stabilen Release-Prozess und evtl. auch Zabbix für das Monitoring laufender Systeme dank Deiner breiten Erfahrung im täglichen Einsatz zielgerichtet und gekonnt ein.
<< ZURÜCK
BEWERBEN