Ihre Herausforderung / Unterstützung von Lehrpersonen, Teilnehmenden und Mitarbeitenden bei der Nutzung von ITBetriebsmittelnund Applikationen sowie Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerk-Problemen/ Administration von Cloud-Diensten, Installation und Wartung von Hardware und Software/ Unterstützung und Vertretung der Applikationsverantwortlichen ERP (Tocco)/ Pflege der internen Dokumentation, verfassen von Anleitungen, Führung des Inventars/ Unterstützung des Leiters IT bei der digitalen Transformation und Erneuerung der vorhandenen IT Infrastruktur, Übernahme von TeilprojektenIhre Kompetenz / IT-Generalist/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Support und relevanter Aus-/Weiterbildung/ Versiert in der Cloud-Administration (insb. Microsoft Cloud) sowie der Verwaltung von Endgeräten/ Erfahrung mit unserem weiteren Tech-Stack (UniFi, Tocco, Moodle, Synology) von Vorteil/ Freude daran, sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese zu pilotieren / einzuführen/ Exakte, strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe/ Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und starken Organisationsfähigkeiten/ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil/ Bereitschaft für Einsätze an unseren Aussenstandorten sowie punktuellen Pikettdienst amFreitagabend und Samstagvormittag (zu Semesterbeginn)Ihre Perspektiven / Grosser Gestaltungsraum bei der Weiterentwicklung einer «historisch gewachsenen» IT/ Ein angenehmes Arbeitsklima und ein dynamisches, motiviertes Team mit Raum für Eigeninitiative/ Eine moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und interessante WeiterbildungsmöglichkeitenBitte senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen zu: jobs@sfb.ch. jid2a0d12fa jit0310a