* Verantwortung für die Abwicklung der gesamten Lohnadministration (ca. 120 Mitarbeitende)
* Durchführung des monatlichen Lohnlaufs (Stunden- und Monatslohn)
* Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, Kinderzulagen, Quellensteuer, etc.) inkl. Verarbeitung der Kranken- und Unfalltaggelder, Mutterschaftsversicherungen sowie EO-Abrechnungen
* Abwicklung der Jahresendabrechnungen (UVG, KTG, AHV, etc.) sowie Erstellung der Lohnausweise
* Kontaktperson bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen oder Problemstellungen für interne und externe Partner
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei der Abstimmung aller Personalkonten
Dein Profil
* Abgeschlossene Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Versierte MS-Office und Abacus-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englisch von Vorteil
* Natürliche, unkomplizierte und hilfsbereite Teamplayer-Persönlichkeit
* Selbstständige, exakte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / remote. Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen sowie kollegialen Arbeitsumfeld. Attraktive Sozialleistungen und interessante Mitarbeitervergünstigungen. 5 Wochen Ferien, ab 40. Altersjahr 5.5 Wochen, ab 50. Altersjahr 6 Wochen. Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten in einem innovativen, dynamischen und internationalen Unternehmen.
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