ÜBER DEINEN NEUEN JOBAls Area Sales Manager bist du verantwortlich für die Steuerung und Koordination aller Vertriebsaktivitäten in deinem Gebiet. Dein Fokus liegt auf der Erreichung der Unternehmensziele in Übereinstimmung mit den übergeordneten Vorgaben. Gleichzeitig entwickelst du dein Vertriebsteam weiter, um gemeinsam nachhaltiges Wachstum zu erzielen.DEINE WICHTIGSTEN AUFGABENOperative und situationsgerechte Führung sowie Coaching des VertriebsteamsAbleitung und Definition individueller Ziele für dein Team auf Basis übergeordneter UnternehmenszieleUnterstützung des Regional Sales Managers bei der Erstellung des jährlichen Geschäfts- und Budgetplans basierend auf der Vertriebs- und GeschäftsstrategieErstellung von Angeboten und Verträgen für die Zusammenarbeit mit GrosskundenVerhandlung und Abschluss von Verträgen mit grösseren KundenÜberprüfung und Steuerung der Verträge der Aussendienst-Verkaufsberater:innen im GebietErstellung und Analyse von Auswertungen aus dem VertriebsinformationssystemSammlung, Analyse und Berichterstattung von Kunden- und Marktdaten zur frühzeitigen Erkennung von TrendsMarkt- und Kundenentwicklungen beobachten, relevante Informationen weiterleiten und geeignete Massnahmen umsetzenSicherstellung eines effizienten und effektiven Informationsflusses zwischen internen Abteilungen und externen PartnernAufbau, Pflege und Stärkung wichtiger KundenkontaktePlanung, Terminierung, Koordination und Kontrolle der Umsetzung der Vertriebsaktivitäten des Teams gemäss den Unternehmenszielen und geltenden RichtlinienPlanung und Durchführung von Projekten in der RegionVerantwortung für verschiedene MaterialbudgetsSicherstellung der korrekten Auszahlung von Vertragsleistungen sowie Kontrolle der ZahlungenDAS BRINGST DU MITAbgeschlossene Berufsausbildung oder HochschulstudiumZusätzliche Qualifikation im Vertrieb oder Marketing (z. B. Marketing-/Verkaufsfachmann/-frau)Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Aussendienst oder als Key Account ManagerStarke Verhandlungs- und AnalysefähigkeitenFührungskompetenz und Erfahrung in der MitarbeiterentwicklungGültiger Führerschein erforderlichSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBitte bewirb dich online und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben und Arbeitszeugnissen in einem einzigen PDF. Wir akzeptieren keine Bewerbungen per E-Mail. Zudem nehmen wir für diese Stelle keine Dossiers von Personalvermittlungsagenturen entgegen.Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt profitiert. Wir bieten gleiche Chancen für alle – unabhängig von Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.Coca-Cola HBC Schweiz AGFrau Olivia MadetTalent Acquisition Partner #J-18808-Ljbffr