Aufgaben
* Bereitstellung von Desktops, Notebooks, Thin Clients, Netzwerkinfrastruktur und Peripherie.
* Bearbeiten und Lösen von Onsite- / Remote-Incidenten (ServiceNow oder ähnlich).
* Onsite-Diagnose und Reparatur von Desktops, Notebooks, Thin Clients und Netzwerkinfrastruktur.
* 1. und 2. Level Support im Bereich Business Applikationen und Infrastruktur (Workplace, Mobile Devices, Netzwerk, Client/Printer).
* Installation von Software (SCCM und manuell).
* Onsite-Austausch von Hardware und weiteren Komponenten an Storage-Systemen.
* Mitarbeit bei Moves und Rollouts (Projekte) inklusive anschließendem Floorwalking.
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im ähnlichen Umfeld.
* Erfahrung bei der Reparatur von Desktop, Notebooks etc.
* Erfahrung im 1. und 2. Level Support vor Ort.
* Kenntnisse im Netzwerkbereich / Voice & LAN.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Kundenbetreuung in der Region BE bis VD).
* Fahrausweis B notwendig, hohe Reisebereitschaft.
* Freude am direkten Kundenkontakt.
* Einwandfreier Straf- und Betreibungsregister.
Englischkenntnisse von Vorteil