Assistent/in Kundenberater/in 80-100%, Zug Aufgabenbereich Unterstützung der Relationship Manager bei der täglichen Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden (Erstellung von Vertragsunterlagen, Vorbereitung von Präsentationen sowie Reportings und Analysen)
Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Mitwirkung bei der Pflege und Aktualisierung der Kundendaten
Gewährleistung der Einhaltung relevanter regulatorischer Vorschriften
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Administration und Compliance
Mitarbeit an Projekten im Bereich Kundenbetreuung
Hilfe bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie weiteren Verkaufsmassnahmen
Teilnahme an verschiedenen Events, inklusive der Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern sowie der Unterstützung bei der Nachbereitung
Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung in Betriebswirtschaft
Berufserfahrung in der Finanzbranche, ergänzt durch relevante Weiterbildungen
Deutsch als Muttersprache sowie idealerweise gute Französischkenntnisse (Niveau B1)
Affinität zu IT-Anwendungen (MS-Office: Word, PowerPoint und Excel)
Begeisterung für den telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden
Selbstständige, pflichtbewusste und proaktive Arbeitsweise, auch bei engen Zeitvorgaben
Unternehmerisches, lösungsorientiertes Denken sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
#J-18808-Ljbffr