Bedarfsermittlung und Bestandsplanung von Lagerteilen
Kostenoptimale, termingenaue und produktgerechte Beschaffung von Materialien, Vorprodukten sowie Dienstleistungen.
Erweiterung der Kapazitäten extern im Falle eines Termindrucks in der Produktion.
Führen von Preisverhandlungen mit diversen Lieferanten, auch international.
Optimale Auswahl der Lieferanten hinsichtlich Qualität, Lieferpünktlichkeit und Kosten.
Kontinuierliche Überwachung von Termintreue, Qualität und Kosten.
Enge Kooperation mit der Planung und Produktion.
Qualifikationen
Ausbildung zum Werkzeugmacher / Polymechaniker
Weiterbildung zum Techniker oder technisches Studium mit kaufmännischem Hintergrund.
Erfahrung im Formenbau bzw. in der Bearbeitung von Einzelteilen für Spritzgusswerkzeuge.
Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme sowie von ERP-Anwendungen.
Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung des Produktes auf dem Markt mit der Hinsicht auf Kosten und Nutzen.
Gutes 3D-Vorstellungsvermögen, hohe Qualitätsorientierung und Eigeninitiative.
Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern.
Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick.
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Freiraum und Eigenverantwortung.
Zukunftsgestaltung: Arbeiten Sie in einem motivierten Team und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.
Attraktive Anstellungsbedingungen in einem expandierenden Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.
#J-18808-Ljbffr