Das bewegst Du:
Leitung des Kaufentscheidungsprozesses unter Berücksichtigung der in den Richtlinien der Liefer- und Einkaufsgruppe festgelegten Regeln und Grundsätze.
Verwaltung von Ausschreibungen durch Einsatz elektronischer Beschaffungsinstrumente zur Minimierung der internen Einkaufstransaktionskosten und Aushandlung der günstigsten Bedingungen mit den Lieferanten.
Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen Lieferantenstrategie innerhalb der Business Unit Schweiz.
Organisierung der Beschaffung von Produkten als Antwort auf die Kundenanforderungen unter der Richtlinie der Beschaffungsstrategie.
Sicherstellen, dass die Parameter des materialbezogenen ERP-Systems (SACS) korrekt eingestellt sind, um die Geschäftsanforderungen zu unterstützen.
Einrichten der erforderlichen Kontrollen für den Material-(Roh-)stamm in enger Zusammenarbeit mit dem Datenmanagementteam.
Sicherstellen des Informationsflusses und Koordinieren von Projekten und Aktivitäten innerhalb des Verantwortungsbereichs für die Beschaffung/Materialwirtschaft und der verschiedenen Betriebseinheiten in der Schweiz.
Aufbau und Sicherstellung einer effektiven Kommunikation mit den internen und externen Kunden.
Sicherstellung des Informationsflusses zwischen der Schweizer Organisation und anderen wichtigen Ländern in Europa. Enge Zusammenarbeit mit anderen Marken der Gruppe, um strategische Ziele zu erreichen.Erzielen von EBITDAM-Einsparungen gemäss den lokalen Zielen und dem SCM Zielen.
Verwaltung zugewiesener europäischer Rohstoffprojekte und lokaler Kundeninitiativen durch kontinuierliche Suche auf dem Markt, um neue Produkte und Lieferquellen zu entwickeln. Untersuchung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten hinsichtlich ihrer operativen Fähigkeiten und ihrer finanziellen Stärke.
Unterstützung operativer Aufgaben wie Prognosen, Anforderungen, Reklamationen und Lieferantenleistung sowie Verwaltung laufender Überprüfungen des Spezifikationsmanagements.
Management von Lieferantenbeziehungen und Einhaltung von Vorschriften.
So gelingt es Dir :
Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung
Qualifikation im Beschaffungswesen
Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem betrieblichen Umfeld
Erfahrung in den Bereichen Category Management und Beschaffung auf internationalen Lebensmittel- und Nichtlebensmittelmärkten
Verständnis der relevanten strategischen Beschaffungsprozesse
Vollständiges Verständnis des Inhalts und der Auswirkungen von Kundenverträgen in Bezug auf Materialkosten und Betriebsgewinn
Gute Erfahrung im Management und in der termingerechten Umsetzung von Projekten
Geschicklichkeit im Umgang mit allen Interessengruppen und Aufbau von Netzwerken
Erfahrung mit einzelnen ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
Erfahrener Verhandlungsführer
Fliessend in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich), eine weitere europäische Sprache wünschenswert
So überzeugen wir Dich:
Die individuelle Weiterentwicklung von Dir liegt uns am Herzen, denn am Anfang des Erfolgs stehen unsere Mitarbeitenden, welche die Geschichte von Gate Gourmet mitschreiben. Es erwartet Dich unter anderem eine offene und respektvolle Firmenkultur. Was wir sonst noch anbieten:
Kaderfunktion mit 6 Wochen Ferien, Bonusbeteiligung und Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
Zuschüsse für ÖV (600 CHF/Jahr) oder vergünstigten Parkplatz direkt am Flughafen Zürich
Vergünstigte warme Mahlzeiten in unserem Personalrestaurant mit Terrasse direkt über das Flughafen Feld
Prämie und Gutscheine: Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm, Geschenke zu Jubiläum und Geburtstage, Flughafen Rabatte mit persönlichem Flughafen Ausweis und Zugang zu unsere Corporate Benefits Homepage
Gute Aufstiegschancen innerhalb der gategroup und Unterstützung bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung
Möchtest Du Deine Erfahrungen und Kompetenzen in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen und aktiv an der Entwicklung von Gate Gourmet mitwirken? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter: job@gategroup.com
#J-18808-Ljbffr