Unsere Partnerin ist eine der renommiertesten Hochschulen der Schweiz. Sie ist bekannt für exzellente Lehre, wegweisende Forschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Gesellschaft. Tausende Menschen finden bei ihr ein Umfeld, das eigenständiges Denken fördert, und ein Klima, das zu Spitzenleistungen inspiriert. Mit ihrem herausragenden Netz entwickelt sie Lösungen für die globalen Herausforderungen.Die Abteilung Informatik unterstützt diese Bestrebung durch die Bereitstellung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien. Sie betreibt dazu die notwendigen, flächendeckenden Infrastrukturen, Informationssysteme und Applikationen.Deine Rolle:1st Level Support: Unterstützung bei Hard- und Software-Anfragen (Schalter, Telefon, E-Mail, vor Ort)Ticketing-System: Bearbeiten und Weiterleiten von SupportanfragenTicketprozess: Überwachen der TicketprozesseSysteme & Peripherie: Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen und PeripheriegerätenDokumentation: Erstellen von Dokumentationen und AnleitungenSchulungen: Einführung von Mitarbeitenden in IT-RichtlinienDeine Verantwortung:Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZTechnische Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office 365, MS TeamsSprachkenntnisse: Sehr gute DeutschkenntnisseROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortLucerneKontaktElla Moerland,+41443852882