Job-Rahmendaten:
Arbeitsort: Kanton Basel-Landschaft
Arbeitsmodell: Vor Ort
Anstellungsart: Vollzeit
Home-Office: 2 Tage bei wohnhaft in CH
Aufgaben
* Organisation und Abwicklung des Einkaufs von Bauteilen, Materialien und Dienstleistungen
* Aufbau und Weiterentwicklung langfristiger Partnerschaften mit Lieferanten, gestützt auf technisches Fachwissen und klare Kommunikation
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Entwicklung, Produktion, Produktmanagement und Qualität, um technische Anforderungen in Beschaffungsprozessen umzusetzen
* Führen von Verhandlungen zu Konditionen und Verträgen sowie Bewertung der Leistung von Zulieferern
* Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten zur Kostensenkung unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards
* Mitgestaltung und Verbesserung interner Einkaufsabläufe
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen); Zusatzkenntnisse im Einkauf oder der Logistik sind ein Plus
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im industriellen Umfeld
* Ausgeprägtes technisches Verständnis, um effektiv mit Zulieferern und Fachabteilungen zu interagieren
* Verhandlungsstärke, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und fundierte Kenntnisse in gängigen Office-Programmen
* Fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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