(Ueli Prager, Founder of Mövenpick) Unsere Vision; Jeder Gast verlässt dasMövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten Grosses bewirken. #wemakemoments Das Mövenpick Hotel Zürich Airport verfügt über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet" inklusive Sommerterrasse und die Hotelbar. Wir suchen einen F&B Manager ab Juli 2025 oder nach Vereinbarung, der mit Leidenschaft und einem hohen Qualitätsanspruch unsere Gäste begeistert und unser Team durch exzellente Führungsqualitäten sowie innovative Ideen inspiriert. Bei uns sind alle per Du und herrscht eine offene und transparente Kommunikation – bei Fragen oder Herausforderungen gehen wir stets den direkten Weg., Du beaufsichtigst den Essens- und Getränkebetrieb des Hotels Du stellst die Interaktion mit anderen Abteilungen sicher, für einen reibungslosen Ablauf Du koordinierst den Einkauf für die Food & Beverage-Abteilung Du führst Vorstellungsgespräche in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Du überwachst die Betriebs- und Personalkosten der Abteilung gemäss Abteilungsbudget und Prognose Du schreibst und überprüfst Arbeits- und Jahrespläne der Abteilung Du bist verantwortlich für die strategische Planung sowie die Erstellung von Promotionskalender des Hotels Die Schulung und Entwicklung des Food & Beverage-Teams in den Betriebsstandards der Abteilung Du führst tägliche Food & Beverage-Briefings durch zur Sicherstellung des Informationsflusses Du hälst die Richtlinien von Mövenpick Hotel Zürich Airport in Bezug auf Brandschutz, Hygiene, Gesundheit und Sicherheit ein und bist mit den verschiedenen Verfahren vertraut Du überprüfst Checklisten und Abläufe und machst entsprechend anpassungen Du stellst sicher, dass alle täglichen Systemschliessungsvorgänge und -Berichte gemäss den Unternehmensstandards abgeschlossen werden Du arbeitest eng mit dem Executive Chef zusammen, um sicherzustellen, dass die Produktkenntnisse des Serviceteams über alle Menüpunkte und Zutaten gegeben sind Du führst Auswertung des monatlichen Inventars durch Du führst und motivierst das F&B Team, Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. 8 Feiertage und einen Geburtagsfreitag (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen) Kein Pauschalabzug für die Verpflegung. 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotels für dich und deine Familie/Freunde. Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor. (Nach bestandener Probezeit) Keine Zimmerstunde. Übernachtungsbenefits der HR Group. Corporate Benefits der HR Group. Zugang zur Plattform: Brands for Employees. Dienstaltersgeschenke für geleistete Dienstjahre im 5-Jahres-Abstand. Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich. 6 Wochen Ferien bis zum Monat, in dem das 20. Altersjahr erreicht wird, sowie ab dem 50. Lebensjahr. Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen. (Nach bestandener Probezeit) Teamevents. Zwei zusätzliche Wochen Mutterschaftsurlaub zu den obligatorischen 14 Wochen., Hard Skills: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie und langjährige Berufserfahrung im Bereich F&B Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeder weitere Sprache von Vorteil) Du bringst erste Berufserfahrungen in der Führung mit Du kennst dich mit Kostenkontrolle, Budgetierung und Kalkulation aus Du kannst Verkaufstechniken und Marketingstrategien gezielt einsetzen, um den Umsatz zu steigern Soft Skills: Du bist eine kommunikative und motivierte Persönlichkeit und hast stets Freude am Arbeiten in einem internationalen Umfeld Du bist belastbar sowie lösungs - und zielorientiert Du agierst Hands-on & bist flexibel und übernimmst gerne Verantwortung Du bist zuverlässig und loyal Du arbeitest gerne im Team Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge fürs Detail