IT Onsite Support (w/m/d) in Gümlingen, null
Schneider Electric
Arbeiten bei Schneider Electric: IMPACT starts with us. Damit Energie und Ressourcen optimal genutzt werden können, bieten wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt digitale Energie- und Automatisierungslösungen an. Das ist echte Teamarbeit und nur dank des Engagements all unserer großartigen Mitarbeitenden möglich. Gemeinsam arbeiten wir täglich an einer nachhaltigeren Zukunft – vielleicht auch schon bald zusammen mit Dir? Bewirb Dich noch heute und werde IMPACT Maker bei Schneider Electric!
Wir suchen einen IT Onsite Support (w/m/d) für den Standort Gümlingen. In dieser Rolle bist du verantwortlich für den Support von Schneider Electric Arbeitsplatz- und Infrastruktureinrichtungen (einschließlich Netzwerkinfrastruktur). Eine Besetzung in Teilzeit (80%) ist ebenfalls möglich.
Dein IMPACT:
1. Kompetenter und kundenorientierte 2nd Level Support für Anwender*innen am Standort mit proaktiver Identifizierung von IT-bezogenen Anfragen und effektiver Problembehebung.
2. Bearbeitung und Dokumentation von Störungen/Service Requests über ein Ticketsystem (ServiceNow).
3. Vorbereitung und Ausgabe von IT-Equipment sowie den regelmäßig anstehenden PC Refresh, unter Beachtung der firmeninternen Richtlinien.
4. „Hand & Eyes“-Support für unsere zentralen Service Lines speziell im Bereich Server, Netzwerk und Internetanbindung.
5. Unterstützung des technischen Supports bei besonderen Veranstaltungen wie Jahrestagungen, Vorstandssitzungen und Schulungen.
6. Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung von IT-Serviceprozessen, einschließlich regelmäßiger Überprüfung von Abläufen und Implementierung von Best Practices zur Optimierung der IT-Supportservices.
Unser Angebot:
1. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
2. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden.
3. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung.
4. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns.
5. Kolleg:innen aus über 100 Nationen: Wir leben Wertschätzung und profitieren von Chancengleichheit.
Dein Profil:
1. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation.
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Endanwender-Supports.
3. Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit SCCM, AD und ServiceNow.
4. Gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen, Microsoft 365, SharePoint, OneDrive, Teams, MS Intune, Android, iOS.
5. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Maß an Beratungskompetenz.
6. Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise.
7. Fließende Deutsch-Kenntnisse, Englisch ist von Vorteil.
Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich! Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID hoch. Ansprechpartner für diese Position ist Florian Hahmann. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn Kontakt auf.
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern.
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