Deine Aufgabe
Wir suchen nach einem Projektmanager, der Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung begleitet. Dazu analysierst du ihre Bedürfnisse und leitest notwendige Geschäftsprozesse ab.
* Du erkennst die Anforderungen der Kunden und entwickelst massgeschneiderte Lösungen sowie Umsetzungskonzepte.
* Du bist verantwortlich für die Implementierung der Lösungen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor.
* In Workshops und Schulungen teilst du dein Wissen und moderierst diese souverän.
* Dabei planst und steuerst du Kundenprojekte, achtest auf Lieferobjekte, Termine, Kosten, Qualität und Risiken und erstellst Statusberichte.
Benötigte Fähigkeiten
Als Erfolgsfaktor haben wir folgende Kompetenzen:
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise mit der Projektmanagement-Methode Hermes oder agilen Methoden wie SCRUM.
* Grundlegende Kenntnisse in Geschäftsverwaltung, Records Management und digitaler Aktenführung.
* Eine hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Die deutsche Sprache sicher beherrschen und gute Kenntnisse in Französisch und Englisch besitzen.
Vorteile
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante Projekte und Tätigkeiten
* Eingespieltes und dynamisches Team