Du bist ein Meister resp. eine Meisterin der Worte, erkennst Trends fruhzeitig und weisst, wie man Botschaften auf den Punkt bringt. Dank deinem Talent, Geschichten zu erzahlen und deinem strategischen Weitblick hilfst du uns, unsere Kommunikationsziele zu erreichen. In dieser Rolle bist du das Sprachrohr unserer Unternehmung, beratst die Geschaftsleitung und schaffst es mit Leichtigkeit, Brucken zu bauen zwischen ihr, den Mitarbeitenden, Medien und Investoren. Ob du extern uberzeugst oder intern begeisterst dank dir glanzen unsere Botschaften auf allen Kanalen. Auf dich warten jede Menge spannender Aufgaben: Laufende Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikationsstrategie an die Bedurfnisse der Stakeholder Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts innerhalb der CI/CD Richtlinien und Wording Glossare, inkl. Durchfuhrung von Branding Audits Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Medien und Journalisten, Auftritt als Mediensprecher Planung und Umsetzung von PR Massnahmen, Pressemitteilungen und Medienkonferenzen; Vorbereitung von Unternehmensvertretern auf offentliche Statements Verantwortung fur Investor Relations: Koordination von Berichterstattung und Investorenveranstaltungen sowie enge Zusammenarbeit mit Finance und Legal Forderung einer transparenten und positiven Unternehmenskultur durch regelmassige Kommunikation von Projekten, Werten und Erfolgen auf unseren internen Kommunikationskanalen Fuhrung einer Fachspezialistin Kommunikation Fur unseren gemeinsamen Erfolg bringst du folgendes mit: Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, PR, Marketing oder einem verwandten Bereich Mehrjahrige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem borsenkotierten Unternehmen Hervorragende schriftliche und mundliche Ausdrucksfahigkeit in Deutsch, idealerweise erganzt durch gute Franzosisch und/oder Italienischkenntnisse Fahigkeit, komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten sowie zeitgemass und klar zu vermitteln Gute Kenntnisse moderner Kommunikationskanale, Tools und Trends Sicherer Umgang mit interdisziplinarer Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement