AufgabenLeitung des Angebotsprozesses für Signalisierungsumrüstungen von der Identifizierung von Möglichkeiten bis zur AngebotsabgabeEntwicklung und Implementierung von Standard-Service-Lösungen (insbesondere ETCS/ERTMS-Modernisierungen und weitere Signalisierungslösungen) mit Kunden, Lieferanten, Technik, Einkauf, Vertrieb und ManagementUnterstützung des Vertriebsteams mit standardisierten LösungenKontinuierliche Analyse des Marktes, der Kunden und des Wettbewerbs gemeinsam mit dem Vertriebsteam und Umsetzung der Kundenbedürfnisse in innovative ProdukteFörderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass die Produktstrategien kohärent und auf die allgemeinen Geschäftsziele abgestimmt sindRepräsentation von Stadler als Botschafter in regelmässigem Kontakt mit Kunden und pflege dieser Beziehung aktivEvaluierung und Definition der internationalen Produktstrategie zusammen mit dem Top-Management und dem VertriebsteamSchulung der Stadler-Organisation in neuen Dienstleistungsprodukten und Einführung von Standard-Marketing- und Verkaufsmaterial wie Produktbeschreibungen, Angebotsvorlagen usw.ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder WirtschaftswissenschaftenBerufserfahrung in der Industrie, idealerweise im Vertrieb, Produktmanagement und/oder ServiceErfahrung/Weiterbildung im ProduktmanagementErfahrungen im Bahnbereich sind ein grosses PlusAufgeschlossen und kommunikativSelbstständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, etwas zu bewegenGute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von VorteilReisebereitschaft in ganz Europa (20%)Industrie:Industrie allg.Beschäftigungsart:Festanstellung; VollzeitSprachanforderungen:Deutsch, Englisch