Service Manager/in Senior
80%–100%
Finanzdepartement, IT BS, IT-Management, Service & Account Management nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Service Management ganzheitlich betrachten: Sie stimmen sich eng mit der Geschäftsleitung, den Querschnittsfunktionen und den Fachteams ab bzgl. Definition und Ausgestaltung neuer oder sich ändernder Services und passen diese in ein gesamtkantonales, konsistentes Serviceportfolio ein.
Serviceportfolio strategisch weiterentwickeln: Mittels Serviceroadmaps verantworten Sie die strategische Serviceportfolioentwicklung mit. Dies inkludiert eine Mitarbeit an IT Projekten bzgl. Service Design und Kundenmehrwert aus Gesamtportfolio-Sicht sowie Marktentwicklungen (z.B. Cloud).
Im Key Account Management Lösungen gestalten: Sie sind Ansprechpartner/in der Ihnen zugewiesenen Verwaltungseinheiten des Kantons hinsichtlich aller Anfragen, Wünsche und Beschwerden im IT BS Serviceumfeld. Sie bearbeiten Kundenanforderungen und steuern deren Abklärungen zur Umsetzbarkeit.
Fachbereiche unterstützen: Sie unterstützen die zugehörigen, operativ verantwortlichen Fachbereiche in Bezug auf Offerten-Erstellungen, Service Budgetierung und Service Weiterentwicklung. Zudem treiben Sie aktiv den KVP voran, mit dem Ziel einer besseren User Experience.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Service Manager/in in komplexen IT-Umgebungen und ein ausgeprägtes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
Erfahrung im Umfeld von Geschäftsverwaltungsapplikationen sind von Vorteil.
Persönlichkeit: Sie verfügen über eine sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft, sind belastbar, übernehmen gerne Verantwortung und bleiben auch bei unklaren Gegebenheiten handlungsfähig. Kommunikationskompetenz und ein gutes Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.
Ausbildung: Sie verfügen über einen höheren Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft (Uni, FH, o.ä.)
Nachgewiesene vertiefte Fachkenntnisse (bspw. ITIL) und mehrjährige berufliche Erfahrung im Service Management und (agilen) Projekt Umfeld.
Sprache: Sprachliche Eloquenz resp. professionelle Kommunikation mit Partnern ist eine Ihrer Stärken.
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind zwingend, Englischkenntnisse von Vorteil.
Einblick in unsere Arbeit
IT BS ist der interne Informatikdienstleister des Kantons Basel-Stadt und gehört zum Finanzdepartement. Die Abteilung stellt die Kollaborations- und Kommunikationsinfrastruktur für die mobilen und stationären IT-Arbeitsplätze und den dazugehörigen Support bereit. Zusätzlich entwickelt IT BS auch diverse Angebote für die Öffentlichkeit im Bereich eGovernment und Digitalisierung laufend weiter. Eine funktionierende IT ist für den effizienten Betrieb der Kantonsverwaltung zentral.
Unser Team ist für das Service Management & Key Accounting zum IT-Leistungsangebot der kantonalen Services der IT BS verantwortlich. Dabei unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden in der gesamten kantonalen Verwaltung und weiteren kantonsnahen Institutionen bei ihren Anliegen zu unseren Services und planen und begleiten deren Weiterentwicklung gemäss ihren Anforderungen und Bedürfnissen.
Ihre Vorteile
Nutzen Sie Ihre Talente und Ihr Potenzial Wir unterstützen Ihr berufliches Vorankommen mit einer Vielzahl von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über alle Lebensphasen hinweg. Vereinbaren Sie Ihren Beruf mit Ihrem Privatleben Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten. Arbeiten Sie im Herzen von Basel Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Fragen zum Bewerbungsprozess?
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