Du suchst eine neue Herausforderung in einem der faszinierendsten Hotelleriebetriebe der Schweiz? Für unser dynamisches Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen HR Manager (m/w) mit einem Pensum zwischen 60 % und 100 %. Die Stelle bietet eine spannende Mischung aus 3 Arbeitstagen in Basel und 2 Tagen in Zürich – Abwechslung garantiert!
Aufgaben
- Du verantwortest das gesamte Spektrum des Personalwesens – von der Rekrutierung und dem Onboarding bis hin zu Zeugniserstellung und Austrittsprozessen.
- Du bist die zentrale Anlaufstelle für über 50 Festangestellte (exklusive Aushilfen) und berätst diese kompetent in allen personalrelevanten Belangen.
- Du förderst das Team durch gezielte Entwicklungs- und Schulungsmassnahmen.
- Du bist der direkte Kontakt für die externe Lohnabrechnung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
- Du sorgst dafür, dass alle arbeitsrechtlichen Anforderungen eingehalten werden.
- Du entwickelst und optimierst unsere HR-Marketingstrategie.
- Gesamtverantwortung für das Zeiterfassungssystem und dessen Handhabung.
- Leitung und Umsetzung von HR-Projekten in den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung, nachhaltige Strukturen und Ausbildungsprogramme.
- Du rapportierst direkt an die Geschäftsleitung und hast somit eine wichtige Stabfunktion.
Profil
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Position, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie.
- Abgeschlossene Weiterbildung im Personalbereich
- Freude an operativer Personalarbeit sowie an der strategischen Weiterentwicklung des HR-Bereichs.
- Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und hohe Eigeninitiative.
- Fundierte Kenntnisse des L-GAV und Arbeitsgesetzes (ArG).
- IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Mirus von Vorteil.
- Hohes Mass an Sozialkompetenz, Diskretion und Fingerspitzengefühl in sensiblen Situationen.
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.
Vorteile
- Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in zwei der aufregendsten Städte der Schweiz.
- Top-Konditionen für Übernachtungen und Konsumationen in unseren Betrieben.
- Falls du noch mehr Abwechslung suchst: Du hast die Möglichkeit, dein Pensum auf 100 % zu erhöhen.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern.
- Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationskultur.
- Ein modernes, inspirierendes Arbeitsumfeld.
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, das Pensum individuell zu gestalten.
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-693004) hast, kontaktiere bitte Dominik Meier unter +41582333900.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.