Jobbeschreibung
Mit deiner Erfahrung und Expertise bringst du aktiv Verbesserungen in die Anlagenverfügbarkeit und -leistung ein.
Aufgaben
* Spezialist und Ansprechpartner bei Störungen: Materialflussbezogene Fragen, 24/7.
* Regelmäßige Systemarbeiten (Software) und Instandhaltungsarbeiten an der IT-Infrastruktur durchführen.
* Enge Zusammenarbeit mit Lagerleitstand, IT, Steuerung-Support, 2nd Level Support, Entwicklungsabteilung und dem Kunden.
* Kundensystem analysieren, Korrekturmaßnahmen und Anpassungen erstellen sowie Fehleranalysen vornehmen.
* Eigenverantwortlich Störungen beheben bzw. Eskalationssteuerung am Customer Support.
Qualifikationen
* Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung.
* Programmiererfahrung mit SQL, PL/SQL, C# und .NET.
* Fundierte Kenntnisse in aktuellen Technologien (Windows, Netzwerke, Remote-Access-Tools).
* Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eigenständige Arbeitsweise.
* Bereitschaft zum Schichtdienst und kundenorientierte Arbeitsweise.
Zielsetzung:
Unsere Aufgabe ist es, eine sichere und zuverlässige IT-Infrastruktur für alle Mitarbeiter bereitzustellen.
Schwerpunkte liegen in der Implementierung neuer Technologien und deren Integration in bestehende Prozesse.
Was wir bieten
Gute Bezahlung, moderne Arbeitsplatzumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bereitschaft zur fachlichen Fortbildung und Entwicklung von neuen Fähigkeiten.