Freuen Sie sich darauf, Ihre berufliche Laufbahn in einem multinationalen Umfeld zu beginnen? Nehmen Sie an unserem Praktikumsprogramm teil, um Ihre Karriere mit uns zu starten und von unserem Hands-on-Ansatz zu profitieren. Wir suchen Bewerber/innen, die für 12 Monate verfügbar sind.Ihre AufgabenIn dieser Position werden Sie als Teil des Teams das Management bei der Umsetzung von Geschäftsstrategien umfassend unterstützenZu Ihren Aufgaben gehört es, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern zu erleichtern, eine effektive Koordinierung zu gewährleisten und gemeinsame Anstrengungen voranzutreibenBei der Durchführung von Projekten mit internen und externen Beteiligten übernehmen Sie Aufgaben, die von der Koordinierung und Verwaltung bis hin zur Leistungsüberwachung und Erstellung von Berichten reichen und Ihren Fähigkeiten und Kompetenzen entsprechenSie sind für die Erstellung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, Berichten und Präsentationen für den Vorstand verantwortlich. Außerdem nehmen Sie aktiv an verschiedenen Sitzungen des Verwaltungsrats und der Geschäftsführung teilSie sind für die proaktive und zeitnahe Verwaltung der Tagesordnung zuständig. Ihre Aufgabe besteht darin, Prioritäten zu setzen, zu organisieren und Sitzungen mit den erforderlichen Dokumenten und Informationen vorzubereiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleistenIhre QualifikationenSie zeichnen sich durch Ihre Positivität, Ihre lösungsorientierte Denkweise, Ihre Offenheit für Veränderungen, Ihr hohes Selbstbewusstsein und Ihr selbstbewusstes Auftreten ausDa Sie an zahlreichen Management-Sitzungen teilnehmen, ist ein hohes Maß an Diskretion und die Fähigkeit, vertrauliche Informationen zu behandeln, unerlässlichSie verfügen über ausgezeichnete Schreibfähigkeiten, sind mit dem MS-Office-Paket vertraut und können sich leicht an verschiedene IT-Systeme anpassenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Marketings, des Projektmanagements oder eines gleichwertigen Studiengangs, vorzugsweise mit Erfahrung in einem kaufmännischen UmfeldSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (Englisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil) und sind es gewohnt, Ihre interkulturellen Kompetenzen in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld erfolgreich einzusetzenUnser AngebotSie haben die Möglichkeit, in die Arbeitswelt einzutauchen und in einem internationalen Familienunternehmen eine abwechslungsreiche und leidenschaftliche Erfahrung zu sammeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, interessante Aufgaben zu übernehmen, Verantwortung zu tragen und Ihre Ideen weiterzuentwickeln. Sie werden von einem dynamischen Team ausgebildet, unterstützt und begleitet. Sie profitieren von modernen Arbeitsbedingungen wie flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, einem Betriebsrestaurant und vielen weiteren Vorteilen. Der Arbeitsort befindet sich in Bulle, in der schönen Region des Greyerzerlandes. Planifiez avec nous votre développement personnel et professionnel.Um ein gleichberechtigtes Bewerbungsverfahren zu gewährleisten, nehmen wir keine Bewerbungen per Post oder auf elektronischem Weg an.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Guillaume ROMANENS.One Passion. Many Opportunities.Das UnternehmenLiebherr Machines Bulle SA ist das Kompetenzzentrum für Verbrennungsmotoren (Diesel- und Gasmotoren) sowie Hydraulikkomponenten (Axialkolbenpumpen und -motoren). Das Unternehmen entwickelt und fertigt diverse Produkte, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Bergbau, Landwirtschaft, Dezentrale Energie, Maschinen- und Anlagenbau, sowie Luftfahrt zur Anwendung kommen.StandortLiebherr Machines Bulle SA 7, Rue Hans-Liebherr1630BulleSchweiz (CH)KontaktGuillaume ROMANENS+41 26 913 31 11