Unser Kunde in der Region Stein am Rhein bietet Ihnen die Chance, in einem dynamischen und vielseitigen Arbeitsumfeld Ihre Kompetenzen im Treuhandwesen zu entfalten. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Wert auf Präzision, Servicequalität und Weiterentwicklung legt.AufgabenSelbständige Betreuung von Mandanten in buchhalterischen und steuerlichen AngelegenheitenErstellung von Jahresabschlüssen und betriebswirtschaftlichen AuswertungenBearbeitung und Einreichung von Steuererklärungen für natürliche und juristische PersonenDurchführung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Beratung zu steuerlichen OptimierungenVerwaltung von Lohnbuchhaltungen und SozialversicherungsabrechnungenBeratung und Betreuung von Kunden in betriebswirtschaftlichen FragestellungenUnterstützung bei der Gründung, Umstrukturierung oder Liquidation von GesellschaftenSicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen VorgabenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis)Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in einer ähnlichen PositionFundierte Kenntnisse der Schweizer Steuergesetze und RechnungslegungsstandardsVersierter Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS OfficeStrukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Mass an Eigeninitiative und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen wie Englisch oder Französisch von VorteilDiskretion und ein ausgeprägtes DienstleistungsverständnisVorteileEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten UnternehmenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und ein Pensum, das zu Ihrem Lebensstil passt (50-100%)Ein modernes Arbeitsumfeld und ein unterstützendes TeamAttraktive Anstellungsbedingungen und Förderung Ihrer persönlichen WeiterentwicklungKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-676035) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.