Aufgaben
1. Bearbeitung und Kontrolle von Anstellungsverfügungen sowie Mutationsverfügungen
2. Bearbeitung von Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
3. Bearbeitung von amtlichen Anmeldeformularen in Bezug auf EO, Mutterschaft etc.
4. Abwicklung der Quellensteuerabzüge
5. Erfassung von Mutationen der Personal- und Lohndaten in SAP-HR
6. Erstellung von Arbeitszeugnissen
7. Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung an die dezentralen Personalverantwortlichen der Institute und Abteilungen (Personalrecht, Anstellungsbedingungen, Lohn, Sozialversicherungen, etc.)
8. Allgemeine Korrespondenz
9. Mitarbeit bei HR-Projekten
Minimum Anforderungen
1. Kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-5 Jahren Arbeitserfahrung im Personalwesen eines Grossunternehmens (zwingende Anforderung)
2. SAP-HR-Erfassungskenntnisse
3. Anwendungsorientierte Kenntnisse im Bereich Lohn, Sozialversicherungen, Pensionskasse und vor allem Arbeitsbewilligungswesen
4. Begeisterung für Personalrechts-, Lohn- und Sozialversicherungsfragen
5. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
6. Stilsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse
7. Teamfähigkeit, positive und motivierte Grundeinstellung sowie Ausdauer auch bei repetitiven Aufgaben
8. Freundliches und sicheres Auftreten, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie auch rasche Auffassungsgabe
Wir bieten Ihnen
1. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Abteilung Personal der grössten Universität der Schweiz
2. Offenes, angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
3. Intensive und gut strukturierte Einarbeitung
4. Attraktive Anstellungsbedingungen
5. Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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