* Verantwortung für das gruppenweite Client und Printer Management (Lebenszyklusplanung, Staging, etc.)
* Konzeption, Design und den Support von Modern Workplace Themen wie M365 und SharePoint-Lösungen
* Mitverantwortung User-Management
* Erstschulung von neuen Mitarbeitenden auf Deutsch und Englisch
* Unterstützung im 1st Level Helpdesk sowie der Pikettorganisation in Deutsch und Englisch
Praxisbildner/in des 2. Lehrjahr Lernenden IT-Plattformentwicklung (ehem. Systemtechnik)
Anforderungsprofil
* Ausbildung als Informatiker/in oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrungen in der Kundenberatung, idealerweise im technischen Support mit Fokus auf 1st /2nd Level Support in einem Service Desk Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 10, Microsoft 365, Teams und SharePoint
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
#J-18808-Ljbffr