Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den Betrieb, die Überwachung und die Weiterentwicklung unserer Windows Client-Umgebung, sowie des Patchmanagements und Client Security.
* Erstellung von Softwarepaketen und Unterstützung des stabilen, sicheren und funktionsfähigen Betriebs der Endgeräte der Mitarbeitenden.
* Betrieb, Support und Weiterentwicklung der Softwareverteilung.
* Aktive Mitarbeit im IT-Support (1st bis 3rd Level) sowie Bearbeitung von Incidents und Service Requests.
* Mitarbeit in der Ausbildung der Lernenden.
* Dokumentation von Systemkonfigurationen und Anleitungen.
* Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker*in oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Praxiserfahrung im IT-Umfeld. Berufserfahrung im Client-Bereich (Softwareverteilung und -paketierung) von Vorteil.
* Know-How im Bereich Windows Clients, Client Security und Patchmanagement.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit.
* Selbstständige, initiative sowie verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil.
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse.
Unsere Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Infrastruktur.
* Hervorragende Anbindung an den ÖV.
* Familienzulagen, private Unfallversicherung, attraktive Pensionskassenregelung.
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit und fachlicher Austausch.
#J-18808-Ljbffr