Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs. Den gesamten Testprozess planen, organisieren und koordinieren sowie umsetzen und überwachenFachtester:innen und ihre Testaktivitäten koordinieren und unterstützenTestergebnisse dokumentieren, bewerten sowie geeignete Massnahmen einleitenZusammen mit weiteren internen/externen Testmanagern aktiv die Qualitätssicherung sowie das Testen in klassischen Projekten und im agilen Kontext gestaltenTestaktivitäten in agilen Teams oder Projektteams übernehmen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren BereichFundierte Kenntnisse in Teststrategien, -planung und -automatisierung sowie Erfahrung mit Testmanagement-Tools, insbesondere JIRAISTQB-Zertifikat “Advanced Level: Test Manager” oder ein vergleichbares ZertifikatSelbstständigkeit, ausgeprägte Lösungsorientierung und gute analytische FähigkeitenFliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erhalte ein GA 2. Klasse, ein GA 1. Klasse oder ein HalbtaxaboArbeite dort, wo es für dich am besten passt. Egal ob im Homeoffice oder im BüroTeile deine Arbeitszeit frei ein. Wir fördern Teilzeitarbeit, Top- und JobsharingEs besteht die Möglichkeit, fünf bis zehn Ferientage pro Jahr zusätzlich zu kaufen und alle sieben Jahre ein Sabbatical von 40 Arbeitstagen zu beziehen.Mit saisonalen Events und Kursen unterstützen wir deine Gesundheit.Finanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen, ein Führungskräfteentwicklungs-Programm sowie ein spannendes internes Lern- und Kursangebot stehen dir zur Verfügung.