Ihre Aufgaben Kontrolle, Erfassen und Mutation der administrativen Daten inkl. Falleröffnung Korrekte Anwendung des internen Fallhandlings Anwenden der Sozialversicherungsgrundlagen (KVG,UVG, IVG etc.) Einholen telefonischer und schriftlicher Auskunft beim Patienten oder Versicherer Eintrittsmanagement für stationäre und ambulante Behandlungen Einholen und Erfassen der stationären Kostengutsprachen Erstellen Kostenvoranschläge für elektive Eintritte Prüfen der Vorauszahlung bei stationären und ambulanten ausländischen Patienten Betreuung des Schalters für den Patientenempfang Stammdatenpflege Postverarbeitung-/verteilung Qualitätsprüfung Zusammenarbeit mit internen Stellen Ihr Profil Medizinische (z.B. Arztsekretärin, MPA) oder kaufmännische Grundausbildung mit sehr guten Kenntnissen in der medizinischen Terminologie Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Spital, Krankenversicherung- oder Praxisbereich Selbständige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung Flexibel, belastbar und teamfähig Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil Wir bieten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, viele spannende Herausforderungen wahrzunehmen. Mit Ihrem Engagement tragen Sie wesentlich zum nachhaltigen Erfolg der Klinik bei. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Bürozeiten von Mo-Fr 08.00-17.00 Uhr und keine Wochenenddienste. Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, gibt Ihnen Miriam Biernoth, Abteilungsleitung Patientenadministration, Tel. +41 (0) 44 385 75 36, gerne weitere Auskünfte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.