Der/die genauso viel Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung legt wie wir.
Deine Aufgaben:
Organisatorische und operative Abwicklung aller Aktivitäten rund um Angebote, Bestellungen und Exporte
Kontrolle von Aufträgen und Rechnungen
Unterstützung des Vertriebsaussendienstes bei Reklamationen, Preislisten und Preiskalkulati-onen von Projekten
Erstellung technischer Dokumentationen
Erfassung und Pflege von Stammdaten zu Produkten und Kunden
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Vertriebspartnern und Spediteuren, hauptsächlich auf Deutsch und Englisch
Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen:
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als Exportsachbearbeiter/in SIHK oder mindestens zwei Jahre Erfahrung im weltweiten Exportbereich (Fakturierung, Versanddoku-mente, Zollformalitäten, Importlieferungen)
Technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker) ist ein Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics AX
Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel); CAD-Kenntnisse sind wünschens-wert
Speditive, strukturierte Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit in hektischen Situationen
Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
Angenehme und ruhige Kommunikationsart sowie eine ausgeglichene Persönlichkeit, die sich gut ins Team einfügt
Wir bieten Dir:
Team Spirit steht bei uns an erster Stelle
Ein dynamisches und internationales Team
Attraktive Anstellungsbedingungen und Raum für Eigeninitiative
Weiterbildungsmöglichkeiten
Gemeinsame Erfolge feiern wir als Einheit
Interessiert?
Dann sende uns Deine Bewerbung. Für weitere Informationen steht Dir Frau Tomàs gerne zur Verfügung.