In enger Zusammenarbeit mit dem Projekt-Team begleitest Du Gesamtprojekte bis zur Inbetriebnahme von Maschinen/Anlagen und nist bei der Durchführung der notwendigen Tests, Optimierungen und Instandhaltung mit dabei. Auch Retrofit-Projekte, Planung des Umbaus von Automationsanlagen und Begleitung/Vorbereitung des After-Sales-Service gehören zu Deinen Aufgaben. Interessiert? Dann lese weiter!
Deine Aufgaben
* Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams, hauptsächlich aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Technik, Kundensupport, Verkauf und Produktion
* Entwicklung, Koordination und Realisierung von steuerungstechnischen Projekten
* Erstellung von SPS-Programmen und HMI-Visualisierungen sowie deren Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung
* Unterstützung der Anlagenprüfer (über Fernwartung) bei der Inbetriebnahme von automatisierten Anlagen
* Mithilfe bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, Benutzer-Handbüchern und Schulungsunterlagen zu den Maschinen/Anlagen
* Programmierung/Konfiguration und Prüfung von Ersatzteilen (Sensoren, SPS, HMI)
* Diagnose und Fehlersuche über Fernwartung bei Maschinenstörungen, Weiterführung und Ausbau des Kundensupports über das Ticketing-Systems
* Systemadministrator für den internen IT-Support, verantwortlich für die interne IT-Struktur und Hardware-Infrastruktur
Deine Skills
* Berufslehre als Automatiker EFZ oder entsprechende Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS), insbesondere für deren Programmierung erforderliche Programmiersprachen (Codesys)
* Kenntnisse der Steuerungs- und Automatisierungstechnik
* Erfahrungen im Einsatz von Sensoren, Ventilen und Pumpen
* Strukturiertes und analytisches Arbeiten
* Selbstständige und proaktive Persönlichkeit
* Zielgerichteter und kommunikativer Teamplayer
* gute mündliche Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder Bewerbungsbogen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert.
Kontakt
Gi Group Zürich
Prime Tower - Hardstrasse 201 - 8005 Zürich
Michael Sidler
Branch Manager Zürich & Winterthur
+41 79 529 73 83
michael.sidler@gigroup.com
Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern.
In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Grafton, BauTech, Gi Life Sciences und der ehemaligen Kelly Services tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 35 Standorten in der Schweiz und über 250 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt.
Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
Branche: Elektronikindustrie/Automation
Funktion: Technologie/EDV
Führungsperson: Nein
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestufe: Angestellte/r
Schul- / Studienniveau: Sekundarstufe II: Gymnasium / EBA / EFZ mit oder ohne Maturität
Führerschein: B