Die ROCKEN Partnerin ist die Anlaufstelle für diverse Verpackungen und produziert für die Pharma-, Getränke-, Lebensmittelbranche sowie für Körperpflege Verpackungslösungen von höchster Qualität.
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu seinen Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
ROCKEN® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit ROCKEN® Talent Dein bestes Karriereprofil.
Deine Verantwortung
* Verwaltung und Organisation aller administrativen Abläufe innerhalb der Exportabteilung, einschließlich Lagerung bis zur Kundenauslieferung
* Koordination und Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen, Schnittstellen und externen Spediteuren
* Gewährleistung einer effizienten und termingerechten Abwicklung der Aufträge sowie der korrekten Rechnungsstellung
* Erstellung sämtlicher erforderlicher Versanddokumente für internationale Transporte und Exporte
* Abwicklung von Dokumenteninkasso und Akkreditiven
* Überprüfung und Kontrolle der Speditionsrechnungen
* Überwachung und Bearbeitung der Artikelbereinigung gemäß präferenziellem Ursprung
* Behandlung von Retouren und Bearbeitung von Reklamationen
* Erstellung von monatlichen Auftragsberichten und Überwachung der Auftragsentwicklung
* Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Projektgruppen
Deine Skills
* Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einer Handelsschule, alternative vergleichbare Qualifikation erwünscht
* Fortbildung im Bereich Außenhandel oder Export von Vorteil
* Umfangreiche Berufserfahrung im Exportsektor
* Praktische Erfahrung im Umgang mit Zollbehörden und Dienstleistern in der Logistik
* Kenntnisse in der Kalkulation von Ursprüngen und der Tarifierung
* Verhandlungssicher in Deutsch, solide Englischkenntnisse in schriftlicher und mündlicher Form
* Schnelle Auffassungsgabe und effizientes, eigenständiges Arbeitsverhalten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für den Umgang mit internen und externen Kunden
* Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit SAP, MS-Office und spezifischen Zollprogrammen
Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/