Einführung
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» Global Personal ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources.
Für unseren Kunden in Solothurn suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible Persönlichkeit (m/w/d) im 100% als
Sachbearbeiter/in Import/Export 100%
Stellenbeschreibung
1. Erstellung und Überwachung der Exportdokumente für Sendungen mit verschiedenen Transportträgern
2. Zollabwicklung im E-Trans
3. Weltweite Organisation von Importsendungen in die Schweiz
4. Intensiver Kundenkontakt in Englisch (schriftlich) und Französisch (mündlich)
5. Kommunikation mit den involvierten Transportdienstleistern
6. Diverse administrative Tätigkeiten
Erwartetes Profil
7. Kaufmännische Ausbildung oder Logistiker EFZ
8. Berufserfahrung im Bereich Logistik/Spedition/Transportwesen
9. Strukturierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
10. Kundenorientierte und belastbare Persönlichkeit
11. Deutsche oder französische Muttersprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
Werde Teil eines aufgeschlossenen und lebhaften Teams. Bewerbe Dich jetzt!
Bei weiteren Fragen steht dir Nina Zaugg gerne zur Verfügung.