Hauptaufgaben
* Ausbau, Weiterentwicklung und Pflege der Kunden sowie Vorstellung von Neuheiten.
* Verhandlung von Preisen und kommerziellen Rahmenbedingungen.
* Budgetverantwortung und Massnahmenplanung.
* Pflege und Aufbau der Kontakte mit den Entscheidungsträgern.
* Verkauf von unseren Top-Kaffee-Konzepten wie Starbucks, Nescafé und Foodies.
* Regelmässige Kundenbesuche und Organisation von Management-Meetings.
* Erstellung von Offerten und Kundenpräsentationen.
* Ansprechperson für das Vertragsmanagement.
* Pflege des CRM's.
* Erledigung kundenbezogener administrativer Arbeiten.
* Interne Koordination mit anderen Stellen (Operation, Technik und Marketing).
* Erstellung von Kundenauswertungen und Analysen.
Ausbildung
* Abgeschlossene Berufslehre.
* Weiterbildungen mit Fachrichtung Verkauf von Vorteil.
Profil
* Erfahrung im Verkaufs-Aussendienst mit ausgewiesenen Erfolgen.
* Erfahrung im Bereich FMCG wäre ein Plus.
* CRM-Erfahrung (Microsoft Dynamics oder ähnlich).
* Office-Anwendungssicherheit.
* Selbständigkeit und ausgeprägter Sinn für Zusammenhänge.
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch wäre ein Plus.
* Führerausweis, Kategorie B.
* “Macher”-Mentalität und Motivation, um etwas zu bewegen und mit der Firma zu wachsen.
Spezielles