Auf diesen bunten Aufgabenstrauss kannst du dich freuen
1. Erledigung der ca. 340 Löhne und Mit-Verantwortung für die Lohnbuchhaltung
2. Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuern inkl. Abstimmungen und Jahresendabrechnungen
3. Du bist verantwortlich für die Pflege der Stammdaten im Abacus HR und in den Zeiterfassungen AbaPlan und Perigon
4. Einholen von Informationen bei unterschiedlichen Ämtern und Versicherern
5. Erarbeiten von Auswertungen und Analysen
6. Abwicklung von Lohn- und Ferienkürzungen, Taggeldern, Versicherungsleistungen
7. Ansprechpartner für Mitarbeitende, Behörden und Sozialversicherungen
8. Anmeldung und Betreuung von Krankheitsabwesenheiten und Unfällen, EO-Anmeldungen, usw.
9. Laufende Dokumentation und Optimierung der Prozesse
Und auch darauf
10. Du übernimmst eine wichtige Rolle in unserem fünfköpfigen HR-Team
11. Eine familiäre Unternehmenskultur mit klarer und wertschätzender Kommunikation
12. Einen hellen und modernen Arbeitsplatz
13. Flexible Arbeitszeiten, auch Homeoffice ist mit Absprache möglich
14. Eine 40 Stundenwoche und mindestens 27 Tage Ferien
15. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit einem attraktiven Vorsorgemodell
Das bringst du mit
16. Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (HR-Sachbearbeiterin oder Sozialversicherungsfachausweis, etc.)
17. Du hast bereits erste Payroll-Erfahrung in deinem Rucksack
18. ERP Systeme (Abacus von Vorteil) bedienst du spielend
19. Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel
20. Selbständige-Teamplayer-Mentalität
Auskunft auf all deine Fragen erhältst du bei Maria Angele, HR-Leiterin Tel. 052 368 51 49 oder bei Ursa Plaz, Personalverantwortliche stationär Tel. 052 368 51 56
Wir freuen uns sehr auf Dich!